Anfänger:Hilfe beim Ton
-
Anfänger:Hilfe beim Ton
Hallo erstmals.
ich hoffe dass mein problem nicht schon wo behandelt wurde.
Wenn ich im DVR 2.12 in Funktion - erzeuge MPEG datei geh klappt alles toll.
Aber...
wenn ich auf Bearbeiten und dann auf Fertigstellen geh hab ich in allen Variationen keinen Ton.
Hab beim Ton schon alles angklickt/weggeklickt.
Was mach ich falsch ??
Danke für die Hilfe
ich hoffe dass mein problem nicht schon wo behandelt wurde.
Wenn ich im DVR 2.12 in Funktion - erzeuge MPEG datei geh klappt alles toll.
Aber...
wenn ich auf Bearbeiten und dann auf Fertigstellen geh hab ich in allen Variationen keinen Ton.
Hab beim Ton schon alles angklickt/weggeklickt.
Was mach ich falsch ??
Danke für die Hilfe
Hallo woodyallenfan,
hast Du mal versucht mit der Schnittvorschau einen Teil des Filmes abzuspielen? Schau mal in unsere Supportseite auf der Homepage. Da findest Du eine ganze Reihe von Videos. Darunter auch eines zum Testen der Tonspuren.
Sollte das Abspielen mit der Vorschau nicht gehen, so fehlt die Zuweisung zu der Dateiendung. Dazu gibt es unter Problembehandung auch ein Supportvideo.
hast Du mal versucht mit der Schnittvorschau einen Teil des Filmes abzuspielen? Schau mal in unsere Supportseite auf der Homepage. Da findest Du eine ganze Reihe von Videos. Darunter auch eines zum Testen der Tonspuren.
Sollte das Abspielen mit der Vorschau nicht gehen, so fehlt die Zuweisung zu der Dateiendung. Dazu gibt es unter Problembehandung auch ein Supportvideo.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo!
Bin neu hier und bitte um Verständnis
Ich habe vermutlich das gleiche Problem.....
Habe eine Videoaufzeichnung erfolgreich auf meine HD kopiert.
Bevor ich diese nun brennen wollte,habe ich sie abspielen wollen was nicht funktionierte.Die DVD ist jedoch korrekt abspielbar im Vista 32 Mediacenter .
Was muss ich wo einstellen dass es bei der"Vorschau"auch abgespielt wird?
L.G.Goggoopa
Bin neu hier und bitte um Verständnis

Ich habe vermutlich das gleiche Problem.....
Habe eine Videoaufzeichnung erfolgreich auf meine HD kopiert.
Bevor ich diese nun brennen wollte,habe ich sie abspielen wollen was nicht funktionierte.Die DVD ist jedoch korrekt abspielbar im Vista 32 Mediacenter .
Was muss ich wo einstellen dass es bei der"Vorschau"auch abgespielt wird?
L.G.Goggoopa
Hallo Goggoopa,
bei Dir ist was anderes. Auf Deinem PC ist der Dateiform .mpg kein Programm zugewiesen. Wir erzeugen ja nur diese Vorschaudatei und machen im Prinzuip da einen Doppelklick drauf.
Den Rest macht Windows. Du musst dem nur dagen was es zu machen hat.
Schau Dir auf der Website unter Support das Video an:
bei Dir ist was anderes. Auf Deinem PC ist der Dateiform .mpg kein Programm zugewiesen. Wir erzeugen ja nur diese Vorschaudatei und machen im Prinzuip da einen Doppelklick drauf.
Den Rest macht Windows. Du musst dem nur dagen was es zu machen hat.
Schau Dir auf der Website unter Support das Video an:
Das ist unter DVR-Produkte > DVR-Studio Pro Problemlösungen.Standardplayer zuweisen
Wenn sich bei der Schnittvorschau kein Player öffnet, so fehl die Zuweisung eines Programms in Windows zu der Dateiendung ".mpg" Dieser Film zeigt, wie der Kunde dies selbst einstellen kann.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Ralf!
Habe mir das Video ein paar mal angesehen bis ich es kapiert hab.
Aber da ich schon ein etwas älteres Semester bin sorry......
Nun hab ich auch noch mit dem Schnitt so meine Probleme die ich alleine trotz Anleitung nicht hin bekomme.
Ich importiere also vom "homecast"diese tp0 und speichere sie ab.das haut hin.Dann importiere ich dieses File in DVR-Studio Pro Vers.2.15.Klappt auch sehr gut ,kann jetzt dank Deiner Hilfe auch vorhören.
Aber dann beim Schneiden blicke ich nicht durch.
Der ganze Stream von ca.3,8 GB ist da incl.Werbung z.B.
Jetzt setzte ich den Anfang Cut dann den Endcut und wenn ich dann als MPEG exportiere oder eine DVD brenne hab ich leider nur den Teil den ich eigentlich wegschneiden wollte und der"Film"fehlt?
Ich würde auch gerne dieses MPEG File ins Magix VDL 2008/Plus importieren,was geht aber dort ist auch nur der Teil zu shen der eigentlich weg soll!
Wie muss ich da vorgehen??Kann man denn die "Cut"weglassen?
M.f.G.Goggoopa
Habe mir das Video ein paar mal angesehen bis ich es kapiert hab.

Aber da ich schon ein etwas älteres Semester bin sorry......
Nun hab ich auch noch mit dem Schnitt so meine Probleme die ich alleine trotz Anleitung nicht hin bekomme.

Ich importiere also vom "homecast"diese tp0 und speichere sie ab.das haut hin.Dann importiere ich dieses File in DVR-Studio Pro Vers.2.15.Klappt auch sehr gut ,kann jetzt dank Deiner Hilfe auch vorhören.

Der ganze Stream von ca.3,8 GB ist da incl.Werbung z.B.
Jetzt setzte ich den Anfang Cut dann den Endcut und wenn ich dann als MPEG exportiere oder eine DVD brenne hab ich leider nur den Teil den ich eigentlich wegschneiden wollte und der"Film"fehlt?

Ich würde auch gerne dieses MPEG File ins Magix VDL 2008/Plus importieren,was geht aber dort ist auch nur der Teil zu shen der eigentlich weg soll!

M.f.G.Goggoopa
Hallo Goggoopa,
so wie du geschrieben hast, es ist genau anders herum.
Du scheidest / makierst das, was weg soll.
Der Rest ist dann der Film den du brennen möchtest.
Das ist in der Hilfe bzw. in den Toutorials beschrieben.
Wenn du den Film in Magix importieren möchtest geht das
glaube ich sowohl mit mpg files als auch mit VOB's.
Wenn du keine besonderen Effekte in den Film hineinarbeitest,
sondern nur reines schneiden, dann ist das nicht notwendig.
Dafür reicht DVR-Studio Pro ohne Neuencodierung in der Qualität
die der Sender ausgestrahlt hat.
so wie du geschrieben hast, es ist genau anders herum.
Du scheidest / makierst das, was weg soll.
Der Rest ist dann der Film den du brennen möchtest.
Das ist in der Hilfe bzw. in den Toutorials beschrieben.
Wenn du den Film in Magix importieren möchtest geht das
glaube ich sowohl mit mpg files als auch mit VOB's.
Wenn du keine besonderen Effekte in den Film hineinarbeitest,
sondern nur reines schneiden, dann ist das nicht notwendig.
Dafür reicht DVR-Studio Pro ohne Neuencodierung in der Qualität
die der Sender ausgestrahlt hat.
DM8000 HD, DM800 HD, QNAP TS-209 Pro, TS-409U, TS-219P
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
ASTRA 19,2 Ost, 40'' LCD Toshiba 40ZF355D, Sony VAIO PC 3GHz P4 Duo HT, 2GB RAM mit Windows XP SP3, Apple 17" MacBook Pro
Hi Ananda!
Danke für Dein Hilfeangebot.Momentan brenn ich gerade eine DVD und kann daher nicht nachvollziehen was Du meinst,sorry.....
Bei Magix ist es so,dass ich mit dem Curser einen Schnitt(Cut)mache den sieht man,dann klicke ich entweder auf den vorderen oder rückwärtigen Teil,der verfärbt sich und dann X entfernen..einfach für mich.Framegenau muss es meistens eh nicht sein.
Der Film der gerade gebrannt wird den hab ich incl.Werbung als tp0 importiert über LAN.Dann hab ich auf "Werbung entfernen"natürlich zuerst auf untersuchen geklickt und anschließend auf brennen.Mal sehen was dabie raus kommt.
Melde mich wieder wenn es fertig ist momentan bei 85% Ende ca.12.00Uhr
Gruß Goggoopa
Danke für Dein Hilfeangebot.Momentan brenn ich gerade eine DVD und kann daher nicht nachvollziehen was Du meinst,sorry.....
Bei Magix ist es so,dass ich mit dem Curser einen Schnitt(Cut)mache den sieht man,dann klicke ich entweder auf den vorderen oder rückwärtigen Teil,der verfärbt sich und dann X entfernen..einfach für mich.Framegenau muss es meistens eh nicht sein.
Der Film der gerade gebrannt wird den hab ich incl.Werbung als tp0 importiert über LAN.Dann hab ich auf "Werbung entfernen"natürlich zuerst auf untersuchen geklickt und anschließend auf brennen.Mal sehen was dabie raus kommt.
Melde mich wieder wenn es fertig ist momentan bei 85% Ende ca.12.00Uhr
Gruß Goggoopa
Ja Magix hat eine andere Schnittlogig so wie die meisten.
Ich selber habe Adobe Premier Pro & Final Cut.
In der neuen DVR-HD version kann man jetzt auch die Schnittlogig einstellen.
Bei "Werbung entfernen" kannst du mit der Vorschau auch überprüfen
ob's passt und gegebenfalls korrigieren.
Ich würde nicht sofort brennen.
Den Haken dafür abwählen und die VIDEO_TS in einem Soft DVD-Player testen. Anschliessend dann NUR den Haken für's Brennen, denn die Dateien in der VIDEO_TS sind ja schon erzeugt, und dann die DVD brennen.
Zum Test besser erstmal eine wiederbeschreibbare DVD Rohling nehmen.
Ich selber habe Adobe Premier Pro & Final Cut.
In der neuen DVR-HD version kann man jetzt auch die Schnittlogig einstellen.
Bei "Werbung entfernen" kannst du mit der Vorschau auch überprüfen
ob's passt und gegebenfalls korrigieren.
Ich würde nicht sofort brennen.
Den Haken dafür abwählen und die VIDEO_TS in einem Soft DVD-Player testen. Anschliessend dann NUR den Haken für's Brennen, denn die Dateien in der VIDEO_TS sind ja schon erzeugt, und dann die DVD brennen.
Zum Test besser erstmal eine wiederbeschreibbare DVD Rohling nehmen.
Hallo Goggoopa,
bitte die Werbung nicht entfernen. Nur die Schnittbereiche definieren und danach die Weiterverarbeitung zur DVD machen. Alles was definiert ist kommt nicht auf die DVD.
bitte die Werbung nicht entfernen. Nur die Schnittbereiche definieren und danach die Weiterverarbeitung zur DVD machen. Alles was definiert ist kommt nicht auf die DVD.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hi Goggoopa,
Ich habe die Menüpunkte jetzt im Kopf, aber gemeint ist folgendes :
Wenn du "Werbung suchen" durchführst, falls Bildformat / Audioformat - wechsel festgestellt wurden, sind die Schnittmarken entsprechend
gesetzt, die du in der Schnittmarkenliste rechts sehen kannst.
Dann wenn du mit den Schnitten zufrieden bist / bzw. die Schnittmarken ergänzt / korriegiert hast, anschliessend zur Bearbeitung und die DVD erstellen kannst oder ein mpg file (Menü Funktionen) erstellen kannst.
Ralf hat darauf hingewiesen NICHT "Schnitte entfernen" durchzuführen,
sondern nur die Schnittmarken setzten und dann Bearbeitung durchführen.
Ich habe die Menüpunkte jetzt im Kopf, aber gemeint ist folgendes :
Wenn du "Werbung suchen" durchführst, falls Bildformat / Audioformat - wechsel festgestellt wurden, sind die Schnittmarken entsprechend
gesetzt, die du in der Schnittmarkenliste rechts sehen kannst.
Dann wenn du mit den Schnitten zufrieden bist / bzw. die Schnittmarken ergänzt / korriegiert hast, anschliessend zur Bearbeitung und die DVD erstellen kannst oder ein mpg file (Menü Funktionen) erstellen kannst.
Ralf hat darauf hingewiesen NICHT "Schnitte entfernen" durchzuführen,
sondern nur die Schnittmarken setzten und dann Bearbeitung durchführen.
Sodale.Die DVD ist fertig.(DVD-RW)Spielt auch.
Aber jetzt ist alles darauf was mit importiert wurde...
Was mache ich blos falsch.
Gut ich könnte die DVD in Magix importieren und dort weiter bearbeiten und schneiden,aber ich möchte es mit dieser SW machen u.das will ich lernen.Bitte habt Geduld und lernt es mir.
Ciao bis später u.l.G.Goggoopa
Mein Posting kam leider etwas zu spät.Ich werde es nochmals versuchen u.immer wieder bis ich's drinn hab.

Aber jetzt ist alles darauf was mit importiert wurde...

Was mache ich blos falsch.

Gut ich könnte die DVD in Magix importieren und dort weiter bearbeiten und schneiden,aber ich möchte es mit dieser SW machen u.das will ich lernen.Bitte habt Geduld und lernt es mir.

Ciao bis später u.l.G.Goggoopa
Mein Posting kam leider etwas zu spät.Ich werde es nochmals versuchen u.immer wieder bis ich's drinn hab.

Wahrscheinlich hast du keine oder die Schnittpunkte falsch gesetzt.
sehe die das mal zuerst an :
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... suche.html
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... schau.html
sehe die das mal zuerst an :
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... suche.html
http://www.haenlein-software.com/HS/Vid ... schau.html