Seite 1 von 1

DVR Compress nicht korrekt lizenziert!!!

Verfasst: 17.07.2009, 08:36
von Rantaplan
..Hallo,

was mach ich bei obiger Fehlermeldung ?

Studio Pro 2.15 Vollversion läuft anstandslos.
Kompress Testversion (bis 14.08.09) auch -wenn ich es anschliessend separat ausführe.

Habe testweise beide Programme gelöscht und Studio Pro installiert, Nachdem die Fehlermeldung wieder da ist dann Kompress dazu,, dann auch mal umgekehrt,,, etcpp.
IMMER mit dem Häkchen dass Compress mit installiert werden soll...

...kommt in Studio Pro immer obige Fehlermeldung. Verträgt sich die Pro Vollversion nicht mit der Compress Testversion ?


MfG
Bernd

Verfasst: 17.07.2009, 19:51
von Ralf
Hallo Rantaplan,

wenn ich es richtig sehe, so hast Du Compress SEPARAT installiert. In dem Fall weiß DVR-Studio nicht, dass es vorhanden ist.

Bitte einfach nur noch mal den Setup von DVR-Studio Pro ausführen und dabei BEIDE Programme installieren lassen.

Danach einfach in DVR-Studio Pro auf Registrieren klicken und den Button "Lizenzschlüssel laden" anklicken. DVR-Studio pro holt dann BEIDE Schlüssel und schaltet auch DVR Compress frei.

Ob es geklappt hat siehst Du sofort, wenn Du Compress manuell öffnest. Unter Hilfe "Info über..." muss dann auch Vollversion stehen.

Verfasst: 18.07.2009, 09:16
von Rantaplan
Hallo Ralf,,


Nö. nicht richtig.

Momentan habe ich die
-VOLLVERSION von DVR Studio Pro 2.15

und die
-TESTVERSION von DVR Compress 1.11 die laut Info bis 14.08.09 läuft

Den Lizenzschlüssel für BEIDE Programmteile laden dürfte somit eigentlich nicht funktionieren, da ich ja NOCH KEINE Vollversion von Compress habe. (hab ich zwar gestern Online bestellt und auch gleich überwiesen, aber....)

Die <Frage an sich war ja, ob sich Studio-Voll und Compress-Testversion untereinander nicht vertragen, und deshalb in der "Fertigstellen"-Ansicht von Studio Pro,,, erstens Compress nicht aktiv ist,, und zweitens eben stattdessen die Fehlermeldung angezeigt wird.


Gruss
Bernd


P.S.: natürlich habe ich den recht oft im Forum gegebenen Tip beherzigt, bei der Installation von DVR-Studio Pro BEIDE Programme installieren zu lassen.
Nützt aber nix. Wenn ich dann meinen Lizenzschlüssel für die Compress-Vollversion habe, ändert sich das - hoffe ich.

Verfasst: 18.07.2009, 11:52
von Ralf
Hallo Rantaplan,
da ich ja NOCH KEINE Vollversion von Compress habe. (hab ich zwar gestern Online bestellt und auch gleich überwiesen, aber....)
AUA...., dann kann es ja noch nicht gehen. :roll:

Ich bin halt mal von dieser kleinen Vorraussetzung ausgegangen, dass Du bereits eine Version hast.
Dass hat auch nichts mit "vertragen" zu tun, als mehr mit der Tatsache dass einfach nur der Demozeitraum abgelaufen ist.

Da hilft auch nicht es einfach mal neu zu installieren. Wenn das so einfach wäre, können wir es gleich verschenken... :wink:

Wenn Du mir die Bestellnummer oder Kundennummer verrätst, kann ich wenigsten schon mal die bestellte Lizenz für weitere 30 Tage freischalten, denn eine Überweisung kann schon mal 3-4 Tage "auf dem Weg" sein.

Verfasst: 19.07.2009, 07:15
von Rantaplan
AAAARRRGGGGHHHH!!!


Sorry,, aber das musste ich mal loswerden....

-TESTVERSION von DVR Compress 1.11 die laut Info bis 14.08.09 läuft

wenn wir momentan schon den 15.08.09 schreiben und die Demo somit abgelaufen ist, so sollte man es mir mitteilen.
Da ich aber momentan davon ausgehe, dass wir unserer Zeitrechnung nach erst den 19.07.09 schreiben,, KANN die Demo eigentlich noch nicht abgelaufen sein,,

ZUMAL besagte Compress-Demo StandAlone ja wunderbar ihren Dienst tut,,, also von wegen Arbeitsverweigerung oder so



...aber nun gut.
Meine Bestellnummer ist: 31161 vom 17.07.09


Gruss
Bernd

Verfasst: 19.07.2009, 10:45
von Ralf
Hallo Rantaplan,

mir kommt es nicht auf einen Monat Demoverlängerung mehr oder weniger an. Ich hab nun Compress einfach bis zum 19.9.09 freigegeben.

Also rufe nun bitte in DVR-Studio Pro noch mal unter Registrieren "Lizenzschlüssel laden" auf.

Nur wenn es von DVR-Studio Pro aus installiert wurde, kann es auch gehen, denn nur dann "KENNT" DVR-Studio Pro sein Compress und nur dann kann es auch aufrufen.

Nach "Lizenzschlüssel laden" in Studio Pro MUSS Compress 19.9.09 anzeigen.

Verfasst: 19.07.2009, 20:08
von Rantaplan
JETZT geht's...

..jetzt ist die Schaltfläche DVD-Komprimieren im DVD-Studio aktiv

...und DVD-Compress bis 19.09. freigeschaltet


Dankeschön für die Engelsgeduld :-))

Gruss
Bernd