Fehlermeldung: Dateien in Benutzung einer anderen Anwendung

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Bildchenfresser

Fehlermeldung: Dateien in Benutzung einer anderen Anwendung

Beitrag von Bildchenfresser » 18.09.2009, 20:11

Folgendes Problem tritt auf: Ich will mit DVR-Studio Pro 2.15 unter Vista Home Premium SP 2 wie üblich eine DVD erstellen und erhalte bei Fertigstellen/Start die Meldung: "Eine oder mehrere Dateien sind von einer anderen Anwendung in Benutzung. Dies kann z. B. ein DVD-Player sein. Bitte schließen Sie alle Programme, die dies verursachen könnten."

Ich habe allerdings außer DVR-Studio Pro keine Anwendung laufen. Auch der Taskmanager von Windows ist dieser Meinung. Die üblichen Zufluchten wie DVR-Studio Pro neu starten oder den Computer neu starten haben auch keinen Erfolg gebracht. Hat jemand einen heißen Tipp?
Bildchenfresser

Problem gelöst

Beitrag von Bildchenfresser » 18.09.2009, 21:16

Habe das Problem inzwischen gelöst, vielleicht ist es auch für andere Benutzer von Interesse: Ich hatte die zum Projekt gehörigen Dateien auf einer externen Festplatte gespeichert, mit der das Programm namens "Automatische Wiedergabe" des Windows-Betriebssystems offenbar nicht klar kommt. Nachdem ich in der Systemsteuerung dieses Programm abgeschaltet habe, ist auch die Fehlermeldung von DVR-Studio Pro verschwunden. Ein Computer dient schließlich der Arbeitserleichterung......
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“