Hallo,
ich hab einen Homecast S8000 CIPVR. Von diesem hatte ich via USB TPOs auf den PC gebeamt und dann mit DVR-Studio (30 Tage-Testversion) eine MPEG erzeugt. Dies funktioniert ab und zu nicht, doch das soll jetzt nicht das Thema sein. Von 2 Filme hatte ich jeweils eine MPEG erzeugt bekommen und auf den ersten Blick sah alles auch ganz gut aus. Beim Abspielen mit Microsoft Media Center hab ich aber nun das Problem, dass diese Filme nicht sauber abspielen. In regelmäßigen Abständen hängt der Film und springt dann um etliche Minuten weiter. Über zurückspulen sind die übersprungenen Sequenzen dann zwar doch noch anzuschauen, so macht aber das Filmeschauen nicht besonders viel Spaß. Kann mir hierzu evtl. jemand einen Tipp geben? Liegt es ggf. an meinem System?
Anfängerproblem? mpg läuft nicht sauber
Anfängerproblem? mpg läuft nicht sauber
Grüße aus Münchingen
Frank
Frank
Hallo Frank,
der Mediaplayer ist in der Regel ungeeignet, da er eigentlich kein MPEG2 abspielen kann, da er die Codes von Hause aus nicht hat. Aus diesem Grund bedient er sich bei fremden Programmen, was die Hersteller dieser Software ärgert.
Um den Mediaplayer auszutricksen, verbiegen Sie den Code und korrigieren dies aber im eigenen Programm wieder.
Ergebnis sind die schönsten Bild und Tonfehler.
Die Folge: Alle suchen die Fehler in unserem Programm...
Spiele mal diese DVD mit einem richtigen Player, WinDVD oder Power DVD ab. Da sollte sie anstandslos laufen.
Es könnt aber auch sein, daß der Film einfach nur beschädigt ist. Dies kann durch Schneefall bei der Aufzeichnung passieren. Du siehst dies aber wenn Du den Film nur mit "Demux nach MPEG ES" bearbeiten. Solche Fehler werden im Ablauffenster gelistet.
der Mediaplayer ist in der Regel ungeeignet, da er eigentlich kein MPEG2 abspielen kann, da er die Codes von Hause aus nicht hat. Aus diesem Grund bedient er sich bei fremden Programmen, was die Hersteller dieser Software ärgert.
Um den Mediaplayer auszutricksen, verbiegen Sie den Code und korrigieren dies aber im eigenen Programm wieder.
Ergebnis sind die schönsten Bild und Tonfehler.

Die Folge: Alle suchen die Fehler in unserem Programm...

Spiele mal diese DVD mit einem richtigen Player, WinDVD oder Power DVD ab. Da sollte sie anstandslos laufen.

Es könnt aber auch sein, daß der Film einfach nur beschädigt ist. Dies kann durch Schneefall bei der Aufzeichnung passieren. Du siehst dies aber wenn Du den Film nur mit "Demux nach MPEG ES" bearbeiten. Solche Fehler werden im Ablauffenster gelistet.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Hallo Ralf,
dein Tipp war Gold wert. Mit Power DVD lief der Film sauber (zumindest soweit wie es für mich erkennbar war). Trotzdem hatte ich deinen Rat befolgt und erst mal "Demux nach MPEG ES" ausgeführt. Im Ablauffenster waren dann einige Fehler aufgeführt (siehe unten). Haben diese weitergehende Folgen oder kann ich trotzdem eine DVD brennen und diese auf einem x-beliebigen DVD-Player abspielen?
Report:
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:00,938
First Audio PTS is 0:00:00,948
First Audio PTS is 0:00:00,959
AC3 Audio PID: 0101, PTS: 0h40:26,981
Padded missing sound frame(s): 96ms!
Video PID: 00FF, PTS: 0h40:27,000
Cut detected! 586s
Found invalid AC3 frame @ PTS 1:04:25,663
AC3 Audio PID: 0101, PTS: 1h15:52,097
Video PID: 00FF, PTS: 1h15:52,200
Cut detected! 687s
Video PID: 00FF, PTS: 1h45:57,120
Cut detected! 623s
AC3 audio stream seems to be scrambled!!! 0x0101
Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 1896000ms
Skipped or missing Audio Frames: 1895832ms
Skipped or missing Audio Frames: 1272571ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h25:09,920
Total audio runtime: 1h25:09,849
Total audio runtime: 129h11:02,095
Done, 466s
dein Tipp war Gold wert. Mit Power DVD lief der Film sauber (zumindest soweit wie es für mich erkennbar war). Trotzdem hatte ich deinen Rat befolgt und erst mal "Demux nach MPEG ES" ausgeführt. Im Ablauffenster waren dann einige Fehler aufgeführt (siehe unten). Haben diese weitergehende Folgen oder kann ich trotzdem eine DVD brennen und diese auf einem x-beliebigen DVD-Player abspielen?
Report:
Demultiplexing recording to separate MPEG ES:
First Video PTS is 0:00:00,938
First Audio PTS is 0:00:00,948
First Audio PTS is 0:00:00,959
AC3 Audio PID: 0101, PTS: 0h40:26,981
Video PID: 00FF, PTS: 0h40:27,000
Cut detected! 586s
Found invalid AC3 frame @ PTS 1:04:25,663
AC3 Audio PID: 0101, PTS: 1h15:52,097
Video PID: 00FF, PTS: 1h15:52,200
Cut detected! 687s
Video PID: 00FF, PTS: 1h45:57,120
Cut detected! 623s
AC3 audio stream seems to be scrambled!!! 0x0101
Synch Summary:
Skipped or missing Video Frames: 1896000ms
Skipped or missing Audio Frames: 1895832ms
Skipped or missing Audio Frames: 1272571ms
Runtime Summary:
Total video runtime: 1h25:09,920
Total audio runtime: 1h25:09,849
Total audio runtime: 129h11:02,095
Done, 466s
Grüße aus Münchingen
Frank
Frank
@Frank:
für mich sieht das eher so aus, als ob in dem Film 3 Schnitte vorliegen. Kann es sein, dass du die Datei zuvor mit "Schnitte entfernen" bearbeitet hattest?
Das wäre der falsche Weg (steht in der Anleitung). Einfach Schnitte setzen und gleich Demultiplexen, MPEG erzeugen oder den DVD-Assistenten aufrufen.
Sonst spricht nichts dagegen dieses Material auf DVD zu brennen.
für mich sieht das eher so aus, als ob in dem Film 3 Schnitte vorliegen. Kann es sein, dass du die Datei zuvor mit "Schnitte entfernen" bearbeitet hattest?
Das wäre der falsche Weg (steht in der Anleitung). Einfach Schnitte setzen und gleich Demultiplexen, MPEG erzeugen oder den DVD-Assistenten aufrufen.
Sonst spricht nichts dagegen dieses Material auf DVD zu brennen.