erledigt: Dateinamen-Problem beim Siemens Transfer-Modul

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Klaus.Opel

erledigt: Dateinamen-Problem beim Siemens Transfer-Modul

Beitrag von Klaus.Opel » 09.01.2006, 22:03

Hallo,

ich habe seit gut einer Woche eine Gigaset M 740 AV und jetzt am Wochenende mal diverse Varienten der DVD-Erzeugung getestet.

Und dabei ist mir leider ein Problem aufgefallen:

Das Transfermodul erzeugt Dateinamen, die aus dem Namen der Sendung und dem Datum bestehen.

Auf den ersten Blick erscheint das unkritisch, nur gibt es dummerweise Sender, die es für eine gute Idee halten, mehrere Folgen einer Serie an einem Tag zu senden :cry:

Detaillierte Beschreibung:

Ich habe zunächst ein paar unwichtige Sachen auf einer kleine 20 GB Platte aufgenommen, die ich dann an meinen PC gehängt habe.

Auf dieser Platte waren u.a.

- die Nachmittagsfolge Verliebt in Berlin vom 03.01.2006
- die Vormittags- und die Nachmittagsfolgen VIB vom 04.01.2006
- die Vormittags- und die Nachmittagsfolgen VIB vom 05.01.2006

Die Folge vom 03.01. war kein Problem, beim 04. und 05. war es aber unmöglich gezielt eine der beiden Folgen zu wählen :twisted:

:idea: Vorschlag: Uhrzeit des Sendungsbeginns in den vom Importmodul generierten Dateinamen einbeziehen.

Klaus
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 09.01.2006, 23:10

Ursprünglich hatte das Modul einfach einen Index bei Namensgleichheit angehängt. Auf Bitten eines Kunden habe ich es auf das Datum geändert... Tja - hätte ich es nur gelassen, wie es war ;). Ich werde darum die Lösung mit dem Index zusätzlich wieder einführen, so dass bei Namensgleichheit nach Anhängen des Datums zusätzlich noch ein Index angehängt wird. Sonst werden die Dateinamen mit der Uhrzeit zusammen zu lang.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“