Film mit Schnittstellen lässt sich keine DVD erstellen

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
hansrainer

Film mit Schnittstellen lässt sich keine DVD erstellen

Beitrag von hansrainer » 03.01.2010, 17:45

Hallo,

sobald ich bei dem Film am Anfang und am Ende Schnitte hinzufüge, funktioniert die DVD-Erstellung nicht, da nur 1 MB gefunden wurde. Lasse ich die Schnitte weg kann ich die DVD erstellen und es wird auch die Filmgrösse von über 3 GB gefunden. Ich verwende Windows 7 Home Premium. Können Sie mir ein Tipp geben, wo ran das liegt. Den Film mit der Berücksichtung der Schnitte kann ich im Vorschaufenster wiedergeben. Im voraus vielen Dank, da ich nach der Testphase die Software kaufen möchte.
hansrainer
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 03.01.2010, 18:07

Hallo hansrainer,

hast Du die Schnittbereiche manuell oder automatisch setzen lassen.

Bitte achte bei automatischen Schnitten, dass diese auch logische Werte beinhalten. Wenn die Aufnahme nicht sauber beginnt oder endet können hier ungültige Schnitte entstehen.
Du siehst das aber an der Zeitangaben.

In dem Fall den Schnittbereich löschen und manuell festlegen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
hansrainer

Schnittprobleme

Beitrag von hansrainer » 03.01.2010, 23:54

Hallo Ralf,

habe die Schnitte manuell festgelegt und trotzdem komme ich nicht weiter.
Liegt es evtl. an Windows7? Mache ich keine Schnitte, dann kann die DVD erstellt werden. Sobald ich Anfang und Ende schneide, kommt bei Express DVD und auch bei der normalen DVD-Erstellung nur 1 MB raus.
hansrainer
wohliks

Re: Schnittprobleme

Beitrag von wohliks » 04.01.2010, 09:33

hansrainer hat geschrieben:habe die Schnitte manuell festgelegt und trotzdem komme ich nicht weiter.
Bitte nicht falsch verstehen, ich halte Dich sicher nicht für doof, aber hast Du vielleicht versehentlich den Film als Schnittbereich definiert?

Zur Erklärung: Die im Zeitbalken orange markierten Bereiche werden weggeschnitten - der nicht markierte Bereich kommt auf die DVD.

Gruß Bernhard
DVR-Studio Pro 1.75, Topfield TF5500 PVR, Topfield TF5000 PVR
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 04.01.2010, 21:50

Hallo hansrainer,

ich hatte heute eine interessante Mail zu dem Thema.

Der Kunde hatte einen sehr langen Pfadnamen mit 107 Zeichen. Nachdem er den Namen des Filmes verkürzte, ging es auf einmal mit dem gleichen Film.

Wichtig: Zu dem ganzen Pfad gehört alles was in den Einstellungen bei Verzeichnisse und Pfade beim Authoring steht. Dazu kommt noch der Filmname.
Schau bitte mal wie lange der im gesamten ist.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
hansrainer

Die DVD läßt sich immer noch nicht zusammenstellen

Beitrag von hansrainer » 05.01.2010, 19:28

Hallo,

die DVD lässt sich immer noch nicht zusammenstellen. Außerdem sind die Schnittbereich nicht orange im Zeitfenster unten. Nur der Audiobereich wird gelb durchgehend angezeigt. Ohne Schnittbereiche kann ich die DVD zusammenstellen und brennen. Mit Schnittbereich wird nur 1 MB angezeigt. Habe Windows 7.

hansrainer :roll:
hansrainer
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 06.01.2010, 13:55

Hallo hansrainer,
Außerdem sind die Schnittbereich nicht orange im Zeitfenster unten. Nur der Audiobereich wird gelb durchgehend angezeigt.
Hört sich sehr ungewöhnlich an. Kannst Du mir davon mal ein Screenshot hier posten oder per Mail zusenden?
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“