DVD(s) nach .TS konvertieren - HowTo?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Gesperrt
Walhalla

DVD(s) nach .TS konvertieren - HowTo?

Beitrag von Walhalla » 27.03.2010, 14:09

Hallo zusammen!

Ich habe schon in einem anderen Forum danach gefragt, aber es ist nicht wirklich etwas dabei rausgekommen. Ihr seid aber in Punkto Konvertierung und Transportstream-Format sicher Profis.
Ich denke es hat leider auch nicht wirklich mir DVR-Studio zu tun, es sei denn das gewünschte kann auch mit DVR-Studio erledigt werden...?

Receiver: Dreambox 8000HD

Ich habe hier ein paar DVDs, welche ich gerne am Receiver hätte. Diese noch dazu im selben Format, wie die originalen Dreambox-Aufnahmen (.TS - Transportstream). Sie sollten schön nach Druck auf die PVR-Taste in der Aufnahmen-Liste angezeigt, abspielbar und spulbar (Schnellvorlauf) sein.
Desweiteren hätte ich gerne die gewünschten Sprachen (z.B.: Deutsch, Englisch), sowie die auf der DVD vorhanden Untertitel dabei.
Auch sollte die Qualität nicht zu sehr leiden,Dinge wie das Seitenverhältnis (16:9) nicht verändert werden und die Auflösung sollte nicht skaliert werden.

Wie stellt man das jetzt am besten an, ohne einen Kopfstand zu machen?

Bekanntlich führen ja viele Wege nach Rom.
Ich könnte jetzt die DVD in ein bekannteres Format konvertieren und dann nocheinmal nach .TS konvertieren, da ich bespielsweise noch kein direktes DVD zu TS - Tool gefunden habe.

Es mag ja die Möglichkeit geben, DVD's komplett auf die HDD zu kopieren, aber ich will diese schön beisammen mit den anderen Aufnahmen haben.

Habt ihr Vorschläge?

Vielen Dank!

PS: Ich freue mich schon auf die neue Version des DVR-Studios :-)
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 27.03.2010, 16:36

Hallo Walhalla,

sorry, aber von uns darf da nichts kommen, denn was meinst Du würde die Filmindustrie oder Hersteller von Kauf DVDs mit uns als Firma machen, wenn man einfach mal so verlustfrei seine Kauf DVD digitalisieren kann.

Klar, Du hast die gekauft... Aber was machen wir mit den Schlaumeiern, die vor der Videothek einfach mal die DVDs auf den Laptop ziehen und sofort wieder zurück bringen?

Wir wollen aber so was für selbstgebrannte DVDs machen. Das kommt in DVR-Studio HD 2, sofern wir sicher prüfen können, dass das kein kopiergeschütztes Material ist.

Sicherlich gibt es Freeware die das kann, aber das sind dann die Hobbyprogrammierer und die verdienen daran auch nichts. Trotzdem sollten auch die vorsichtig sein.... könnte eine Abmahnung nach sich ziehen.

Deshalb nicht böse sein, wenn ich diesen Betrag damit beende, denn dieses Thema und eventuelle Folgeeinträge gehört hier nicht hin.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Gesperrt

Zurück zu „DVR-Studio Pro“