Parallelbetrieb Studio-Pro 2.x und 1.75

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
puetzi

Parallelbetrieb Studio-Pro 2.x und 1.75

Beitrag von puetzi » 10.04.2010, 12:11

Hallo,
nach dem Motto "Never touch a running system" arbeite ich immer noch mit der Pro 1.75 und DVR-Compress - und bin grundsätzlich damit auch zufrieden.
Da ich jedoch öfters Probleme habe, die interessante Fehlermeldung "lange nicht DVD-konforme Bildfolgen" (o.s.ä.) mit vertretbarem Aufwand in entsprechende Schnitte umzusetzen, überlege ich derzeit, doch den Umstieg zu "wagen".

Dazu 2 Fragen, die ich auf Basis der Suche-Funktion nicht beantwortet erhielt (vielleicht auch unzutreffende Suchausdrücke verwendet):

- Ist ein Parallelbetrieb von 1.75 pro und 2.x pro möglich ?

- Wird die Neubeschaffung von 2.x als Zweitlizenz gewertet, auch wenn ich bereits Compress als Zusatzprodukt geordert hatte?

Vielen Dank im Voraus für eine erhellende Antwort.
ciao
puetzi

---
Nachtrag:
wenn ich die Forumsbeiträgen richtig interpretiere, scheint es ja sinnvoll zu sein, auf die HD 2.x zu warten, da diese Version auch alle Funktionalitäten von 2.x pro beinhaltet. Derzeit besitze ich zwar noch keinen HD-Recorder, aber man kann ja nie wissen ... und es wäre somit eine Investition in die Zukunft.
Wie seht Ihr das?
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.04.2010, 16:37

Hallo puetzi,

Parallelbetrieb ist problemlos möglich. Auch kannst Du jede weitere Lizenz als Zweitlizenz tätigen.

Jedenfalls bis zum 20.4.10....

Dann wird es aber eine komplett neue Website geben, in der es keine Zeitlizenzen mehr gibt.
Dies ist auch nicht mehr notwendig, weil dann auch DVR-Studio HD 2.0 erscheint.
Diese Version deckt alle Funktionen von DVR-Studio Pro 2.15 ab und kann noch weit mehr. Durch dass man eine HD Lizenz auf mehreren PCs nutzen kann, ist eine Anschaffung von weiteren Lizenzen kaum noch notwendig.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“