Menü: Transparenz für Focus ?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
willyy

Menü: Transparenz für Focus ?

Beitrag von willyy » 29.04.2010, 22:21

Hallo DVR Gemeinde,

ich möchte gerne die Anzeige der Auswahlknöpfe im DVD Menü ändern. Der aktive Knopf wird mit hellerer Farbe unterlegt, was ich bei einem 2 Film Menü als verwirrend empfinde.
Eigentlich möchte ich die Transparenz ändern, so daß die inaktiven Knöpfe nur leicht angedeutet werden und der aktive Knopf deutlich dargestellt wird.
1.) Wie geht das ? In den Auswahlfeldern kann man nur eine Farbe für den Focus ändern, aber keine Transparenz.
Gibt es einen Parameter focusalpha ?

2.)Als Notlösung habe versucht mir eigene (dunklere) Bilddateien für die Knöpfe zu machen. Wenn man eine Grafikdatei auswählt, die nicht der ürsprünglichen Menüvorlage entspricht, dann stürtzt DVR Studio (2.15) ab, wenn man einmal oben aus dem Reiter DVD Menü rausgegangen ist und wieder hineinwechseln möchte. Auch wenn man das Programm neu startet, das Projekt wieder lädt und wieder in DVD Menü wechselt, stürzt DVR Studio wieder ab. In den xml Dateien stehen aber die richtigen (neuen) Dateinamen drin. Das passiert auch, wenn man in einem Mehrfilmmenü die Grafik für nur einen Knopf ändert.
Ist das mit dem Absturz normal ??
(Win XP SP3 / DVR Studio 2.15)

Schöne Grüße
willyy
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.04.2010, 10:17

Hallo willyy,

in DVR-Studio Pro geht das leider nicht.

In DVR-Studio HD kannst Du bei DVDs es wie gewünscht einstellen, jedoch Transparenz geht nur bei Blu-ray Menus.
Schau es Dir einfach mal an.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“