€-Zeichen trotz entschlüsselter Premiere Aufnahme, aber ...

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
alexhu

€-Zeichen trotz entschlüsselter Premiere Aufnahme, aber ...

Beitrag von alexhu » 30.01.2006, 10:04

Arbeite mit der Pro-Version 1.05. Habe zuerst eine beim Transfer durch einschalten des (Homecast-) Receivers abgebrochene Aufnahme versucht, mit DVR-Studio einzulesen. Dabei merkte ich, daß die Aufnahme nicht korrekt transferiert wurde (war mir vorher nicht bewußt). Transferierte die gleiche Aufnahme nochmals (Homecast -> Laptop -> PC) und versuchte sie nun erneut mit DVR-Studio zu öffnen, aber es erscheint lediglich das €-Zeichen mit dem Hinweis der Verschlüsselung oben. Habe mich jedoch zuvor versichert, daß es eine unverschlüsselte Aufnahme ist (angesehen bei gezogener Premiere Smartcard).

Wie bekomme ich das jetzt hin? Hat sich DVR-Studio irgendwie den ersten Versuch 'gemerkt', so daß jetzt die korrekte Datei auch nicht geöffnet werden kann? Wer kann mir Tips geben?

Übrigens: Mit anderer Software (Demuxen, Schneiden Authoring) funktioniert´s, ist aber sehr umständlich und dauert ...).

Schon mal ein Danke für alle Hilfen :)
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 30.01.2006, 10:16

@alexhu:

lade bitte die neueste Version 1.08Beta5 herunter und versuch es damit nochmals. Auch wäre es gut, wenn du zur Sicherheit die Homecast-Datei umbenennst. Nur um auszuschliessen, dass DVR-Studio Pro eine andere Datei öffnen wollte. Leider heissen die Dateien beim Homecast oft gleich, wenn sie vom gleichen Sender stammen.
alexhu

Beitrag von alexhu » 30.01.2006, 13:12

erledigt, danke. Mit der 1.08Beta5 funktionierts.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“