Problem Tranfermodul Dreambox 7000S - DVR Studio Pro

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Rodina

Problem Tranfermodul Dreambox 7000S - DVR Studio Pro

Beitrag von Rodina » 31.01.2006, 22:32

Hallo,

habe alles genau nach Anleitung eingerichtet, allerdings werden nur 2 Filme von der Festplatte der Dream erkannt. Alle anderen ca. 30 Stück findet er nicht. Habe bereits das neue Transfermodul installiert. Woran kann es liegen?

Thx Rodina

Edit:
Ich glauib ich kann mir meine Frage selber beantworten. Scheinbar vzeigt das Modul nur Files bis max. 2 GB an. Meine Filme sind bis auf die 2 sichtbaren alle größer.
Könnte man das ändern, so das alle Filme mit dem Transportmodul angezeigt werden? Fände ich recht sinnvoll, da sonst die Vorteile von Modul nicht nutzbar sind.
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.02.2006, 00:11

@Rodina

leider ist die Dateigrösse beim SAMBA-Server der Dreambox auf 2GByte limitiert. Daran können wir nichts ändern, da das Transfermodul auf SAMBA angewiesen ist.
Darum unterteilten die ursprünglichen Dreambox-Images die Dateien auch in 1GByte Stücke. Seit der Image-Version 1.08 kann man die Segmentgrösse einstellen. Leider...
Ich kann nur raten diese Einstellung wieder auf 1GByte zu ändern - das Transfermodul behandelt zusammengehörende Dateien automatisch wie eine. Leider werden dadurch die "fehlenden" Aufnahmen nicht unterteilt und tauchen auch nicht nachträglich im Transfermodul auf.

Da bleibt nur der Weg diese per FTP auf den PC zu kopieren und von dort aus zu verarbeiten.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“