Bekomme DVR-Studio Pro 2 unter Windows 7 64Bit lauffähig
Verfasst: 14.08.2010, 09:50
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit DVR-Studio Pro 2 und DVR-Compress. Seit einigen Tagen verfüge ich über einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 64 Bit.
Beide Programme laufen auf diesem System nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus WIN XP SP2 oder SP3.
Auf einem anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem (WIN7 64 Bit Home Premium) laufen sie jedoch auf Anhieb.
Testweise habe ich DVR-Studio HD 2.x aufgespielt und lauffähig bekommen.
Da ich keine HD-Videos aufnehme, möchte ich gerne bei DVR-Studio bleiben. Nur: Wie bekomme ich es lauffähig? Wo/Wie kann ich die Fehlerursache finden? Gibt es hierfür Startprotokollierungen? Müssen ggf. bestimmte Dienste, ... aktiviert/installiert sein?
Internet ist während der Arbeit dauerhaft eingeschaltet.
Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton 360 Grad Version 4.
Vielen Dank vorab für Eure/Ihre Hilfe!
MfG
Friesly
ich nutze seit einiger Zeit DVR-Studio Pro 2 und DVR-Compress. Seit einigen Tagen verfüge ich über einen neuen Rechner mit vorinstalliertem Windows 7 64 Bit.
Beide Programme laufen auf diesem System nicht, auch nicht im Kompatibilitätsmodus WIN XP SP2 oder SP3.
Auf einem anderen Rechner mit gleichem Betriebssystem (WIN7 64 Bit Home Premium) laufen sie jedoch auf Anhieb.
Testweise habe ich DVR-Studio HD 2.x aufgespielt und lauffähig bekommen.
Da ich keine HD-Videos aufnehme, möchte ich gerne bei DVR-Studio bleiben. Nur: Wie bekomme ich es lauffähig? Wo/Wie kann ich die Fehlerursache finden? Gibt es hierfür Startprotokollierungen? Müssen ggf. bestimmte Dienste, ... aktiviert/installiert sein?
Internet ist während der Arbeit dauerhaft eingeschaltet.
Als Sicherheitssoftware verwende ich Norton 360 Grad Version 4.
Vielen Dank vorab für Eure/Ihre Hilfe!
MfG
Friesly