Hallo!
Nachdem ich festgestellt habe, dass in einem sehr großen Videostream Aufnahmen mit 16:9 und mit 4:3 enthalten sind, welche ich im jeweiligen Format behalten möchte, habe ich die Einstellung zur Sicherstellung eines einheitlichen Videoformates abgewählt, da sonst 16:9-Sendungen auf 4:3-Format gepatcht würden (Anzeige im Info-Fenster von DVR Studio Pro). Nach Abwählen und Speichern zeigt das Programm aber weiterhin ein Patchen auf 4:3 an, während die Bilder nicht gepatcht wirken, auch ein Beenden und Neustarten des Programmes ändert die Anzeige nicht. Ist der Patch abgeschaltet, oder nicht?
DVR Studio Pro Version 1.08 Beta 5
Einheitliches Videoformat sicherstellen
@Ambermoon:
hm - ja da hast du recht. Ich würde allerdings gerne anzeigen, dass es Formatwechsel drin hat, damit die Benutzer wissen, dass sie darauf achten müssen, falls sie die Option ausschalten.
Soll ich es in dem Fall so anzeigen:
4:3 <> 16:9 (Option aus)
4:3 -> 16:9 (Option ein)
Im ersten Fall würde man sehen, dass es Wechsel gibt, im zweiten Fall, dass von 4:3 auf 16:9 gepatcht wird.
hm - ja da hast du recht. Ich würde allerdings gerne anzeigen, dass es Formatwechsel drin hat, damit die Benutzer wissen, dass sie darauf achten müssen, falls sie die Option ausschalten.
Soll ich es in dem Fall so anzeigen:
4:3 <> 16:9 (Option aus)
4:3 -> 16:9 (Option ein)
Im ersten Fall würde man sehen, dass es Wechsel gibt, im zweiten Fall, dass von 4:3 auf 16:9 gepatcht wird.