Hallo erstmal,
ist es mit irgendwelchen Tricks möglich, einen mit DVR-Studio Pro erstellten VIDEO_TS Ordner nachträglich zu bearbeiten, wenn der TS-Stream schon gelöscht ist? Ich hatte die Kapitel vergessen, würde jetzt gerne eine weitere DVD mit Kapiteln erstellen. Wie gesagt, die erstellten DVD Dateien sind noch vorhanden.
Gruß,
Otsche
DVD "nachauthoren" möglich?
Re: DVD "nachauthoren" möglich?
Hallo nochmal,
ich Idiot hatte die Rec Datei doch noch. Der Titel lädt komplett, wie ich ihn bearbeitet hatte (toll, dass das Programm alles speichert). Jetzt kann ich zwar die Kapitelmarke setzen, DVR-StudioPro will aber komplett neu berechnen (demuxte Dateien und VIDEO_TS noch vorhanden).
Kann man das abkürzen (auf meinem lahmen Rechner dauert das 2,5 Stunden) ?
Gruß,
Otsche62
ich Idiot hatte die Rec Datei doch noch. Der Titel lädt komplett, wie ich ihn bearbeitet hatte (toll, dass das Programm alles speichert). Jetzt kann ich zwar die Kapitelmarke setzen, DVR-StudioPro will aber komplett neu berechnen (demuxte Dateien und VIDEO_TS noch vorhanden).
Kann man das abkürzen (auf meinem lahmen Rechner dauert das 2,5 Stunden) ?
Gruß,
Otsche62
Hallo,
soweit ich informiert bin muß er neu authoren, damit er die Kapitel entsprechend eintragen kann.
cu
Andre
soweit ich informiert bin muß er neu authoren, damit er die Kapitel entsprechend eintragen kann.
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Nein, das führt zu nicht zu Qualitätsverlusten. Bei VOB-Dateien müssen MPEG PES-Header immer auf einem Vielfachen von 2048 Byte anfangen (sog. VOB-Units). Der Rest wird jeweils aufgefüllt. Dann kommen noch ein paar Nav-Packs dazu und deswegen sind VOBs grösser, als MPEG-ES.Führt das Demultiplexen von .VOB-Dateien eigentlich zu Qualitätsverlust?