Mehrere parallele Instanzen möglich?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
sasa_obu

Mehrere parallele Instanzen möglich?

Beitrag von sasa_obu » 16.02.2006, 19:08

Ich hab mir folgendes Gedacht:

Während der DVD-Assistent den einen Film in eine DVD umwandelt, könnte ich ja schon die Schnittbereiche des nächsten definieren. Nur hab ich mich gefragt, ob sich 2 parallel laufende Instazen nicht durch die temp bzw. log Dateien in die Quere kommen.

Darf ich mehrere Instanzen von dem Programm gleichzeitig offen haben oder net?

mfg

sasa_obu
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.02.2006, 19:28

Hallo sasa_obu,

Du scheinst ja ein Poweruser zu sein! :wink:

Ja das geht. Man kann auch 2 Sessions offen haben.

Du solltest aber die Sache logisch angehen: Das Programm kann den Assistenten abarbeiten und gleichzeitig könntest Du in einer 2. Session schon die Schnitte eines anderen Filmes definieren, solange Du die Finger vom Stapel läßt, denn daraus holt sich ja die erste Session Ihre Infos. Alles was aber Dateien erzeugt, die in Systemverzeichnissen abgelegt werden kann nicht doppelt funktionieren.

Beispiel: Wenn der 1. Assistent die VOB's erstellt, kannst Du nicht im 2. Assistenten bereits den neuen Film Demultiplexen. Oder brennst Du den 1. Film kann ein 2. nicht im gleichen VIDEO_TS erzeugt werden.

Denke aber auch mal an die arme Festplatte. Die kommt ganz schön ins schwitzen... :lol:
Da dies zwangsläufig das System kräftig ausbremst, bringt eine solche Aktion recht wenig. Besser wäre wirklich eins nach dem andern.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“