Seite 1 von 1
Fehlermeldung : diese Datei enthält keine DVB-Transportdaten
Verfasst: 27.02.2006, 20:11
von klana
Hallo Kimi,
jetzt da die Serie 24 beendet ist, wollte ich mittels DVR-Studio Pro (Vers. 1.11 diese ohne Werbung auf DVD bringen. Allerdings ist bei einer Folge (7-8 Doppelfolge) ein Einlesen in DVR-Studio nicht möglich. Beim Öffnen der Datei kommte die Fehlermeldung : "Diese Datei enthält keine DVB_Transportdaten."
Das Dumme ist nur, auf dem Topfield 5000 PVR habe ich nach der Übertragung auf den PC die Filme schon gelöscht

, da ich den Platz brauchte....
Kann man die defekte ? Doppelfolge noch irgend wie retten??? Die Datei hat auf jeden Fall die gleiche Länge wie vorher auf dem Topfield 5000, also dürfte ja noch alles da sein - oder?
Hilfe!!!
Gruß
Klana
Verfasst: 27.02.2006, 21:19
von AndreOF
Hallo,
spiele die Datei doch mal zurück auf den Topf und schau, ob die Datei auf dem Topfield noch läuft. Wenn die Datei auf dem Topfield noch läuft dann könntest du z.B. mit dem Topfield eine Kopie erstellen und dann diese neu erstellte rec-Datei wieder auf den PC überspielen.
cu
Andre
Verfasst: 28.02.2006, 09:07
von klana
AndreOF hat geschrieben:Hallo,
spiele die Datei doch mal zurück auf den Topf und schau, ob die Datei auf dem Topfield noch läuft. Wenn die Datei auf dem Topfield noch läuft dann könntest du z.B. mit dem Topfield eine Kopie erstellen und dann diese neu erstellte rec-Datei wieder auf den PC überspielen.
cu
Andre
Hallo AndreOF,
danke für den Tipp, das probiere ich heute abend mal.
Ich habe gestern mal rumprobiert, aber da werden nur ca. 600 MB eingelesen und dann kommt eine Latte Fehlermeldungen raus...
Gruß
Klana
Verfasst: 28.02.2006, 14:23
von Ralf
Hallo klana,
schalte mal in DVR-Studio unter Einstellunge den Loglevel auf 3 und starte dast Programm neu. Danach wiederhole die Berabeitung und schick mir mal die Logdatei zu.
Solltest Du Fragen haben, schau mal in die Anleitung im Programm,F1 Taste.
Ich habe auch in Deinem Beitrag einen kleine Anpassung gemacht. Solche Hinweise wollen wir nicht im Forum haben. Bitte hab dafür Verständnis.
Verfasst: 28.02.2006, 20:28
von klana
Ralf hat geschrieben:Hallo klana,
schalte mal in DVR-Studio unter Einstellunge den Loglevel auf 3 und starte dast Programm neu. Danach wiederhole die Berabeitung und schick mir mal die Logdatei zu.
Solltest Du Fragen haben, schau mal in die Anleitung im Programm,F1 Taste.
Ich habe auch in Deinem Beitrag einen kleine Anpassung gemacht. Solche Hinweise wollen wir nicht im Forum haben. Bitte hab dafür Verständnis.
Hallo Ralf,
habe ich! Ich hatte mich schon gewundert, das der Name einfach nicht angezeigt wurde, deshalb hatte ich diesen etwas ander geschrieben

)
Das mit der Logdatei werde ich nachher mal machen, bin gerade am Rolladeneinbau ...
Gruß
Klana
Verfasst: 28.02.2006, 21:22
von klana
Hi Ralf,
die Logdatei müsste jetzt bei Dir sein.
Ein Rückkopieren auf den Topf hat leider nix gebracht. Dort kann ich die ersten 10 Minuten abspielen, dann steht das Bild und Ton, aber das Play läuft weiter als wenn nix ist und zeigt immer schön die % an.
In der Hoffnung auf Dateirettung
Klana
Verfasst: 28.02.2006, 21:56
von Ralf
Hallo Klana,
die Logdatei scheint nicht von der Bearbeitung zu sein.
Wichtig ist, daß Du nach dem Umschalten auf Level 3 das Programm noch mal startest. Bei jedem Programmstart wird eine neue leere Datei angelegt. Wir brauchen die von der Session in der Du den Film bearbeitet hast, in der Regel die Neueste.
Verfasst: 28.02.2006, 22:01
von klana
Ralf hat geschrieben:Hallo Klana,
die Logdatei scheint nicht von der Bearbeitung zu sein.
Wichtig ist, daß Du nach dem Umschalten auf Level 3 das Programm noch mal startest. Bei jedem Programmstart wird eine neue leere Datei angelegt. Wir brauchen die von der Session in der Du den Film bearbeitet hast, in der Regel die Neueste.
Hallo Ralf,
doch das ist die von der Bearbeitung, ich habe gerade noch mals ausgeführt und die neue Datei und die gesendete gleichen sich wie Zwillinge.
Ich habe auf Level 3 stehen und das Programm schon mehrfach neu gestartet. Nach der Auswahl des Films im Dateirequester kommt beim Einlesen die Fehlermeldung... bis zur Verarbeitung komme ich gar nicht !
Gruß
Klaus
PS: Gibt es evtl. noch andere Stellen an die das Log geschrieben wird??
Verfasst: 28.02.2006, 22:25
von Ralf
Hi klana,
schick mir mal eine Ausschnitt von einer Originaldatei.
Mit dem Tool kannst Du ein Stück abschneiden und mir per Mail zusenden:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Dann kann Kimi bestimmt rausfinden, wo das Problem liegt.
Verfasst: 28.02.2006, 23:39
von Kimi
Ein Rückkopieren auf den Topf hat leider nix gebracht. Dort kann ich die ersten 10 Minuten abspielen, dann steht das Bild und Ton, aber das Play läuft weiter als wenn nix ist und zeigt immer schön die % an
Also wenn der Topf die Datei schon nicht abspielen kann, dann kann DVR-Studio auch nichts mehr machen.
Von welchem Sender stammen die Aufnahmen?
Verfasst: 01.03.2006, 08:00
von klana
@Ralf
@Kimi
Die Sendung ist von RTL2 eine Doppelfolge von der Serie "24".
Einen Ausschnitt kann ich erst heute abend schicken (muss ja leider arbeiten

.
Aber wenn Kimi schon sagt das da nix mehr zu machen ist - lohnt sich der Aufwand dann noch ???
Gruß
Klana
PS: Eure Uhrzeit steht auf Sommerzeit!! Es ist jetzt 7:00 Uhr und nicht 8:00 Uhr...
Verfasst: 01.03.2006, 09:27
von AndreOF
Hallo,
es hört sich für mich sehr nach einem Fehler in der Aufnahme an, wenn selbst der Topf nichts mehr abspielen kann. Vielleicht starker Schneefall zum Zeitpunkt der Aufnahme oder ein Vogel vor der Schüssel (gab es alles schon).
Frag doch mal im Topfield-Board, ob jemand die Folge hat und sie dir ggf. zuschicken würde. Ich habe sie leider nicht mehr, da auch die Platte im Topf irgendwann keinen Platz mehr hat
cu
Andre
Verfasst: 01.03.2006, 09:31
von klana
Hallo AndreOF,
das mit dem Platz beim Topf kenne ich

160 GB können ganz schön klein sein...
Habe im Topf Forum schon eine Suchanzeige gestartet.
Danke
Klana
Verfasst: 01.03.2006, 19:55
von Kimi
@klana
PS: Eure Uhrzeit steht auf Sommerzeit!! Es ist jetzt 7:00 Uhr und nicht 8:00 Uhr...
Die Uhrzeit des Forums ist nicht global, sondern pro Benutzer einstellbar. Was meinst du, wenn unsere Amerikanischen Kunden plötzlich alles in MEZ angezeigt bekommen? Dann haben wir gleich eine Millionenklage am Hals

, weil einer einen wichtigen Termin verpasst hat...
Du kannst die Zeitzone in deinem Forums-Profil ändern.