Funktion Rücksprung nein funktioniert nicht wie erwartet

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Horst

Funktion Rücksprung nein funktioniert nicht wie erwartet

Beitrag von Horst » 28.02.2006, 22:24

Hallo Kimi
Ich habe jetzt mal eine DVD mit 4 Titeln ohne Rücksprung erstellt. Leider verhält sich nicht so wie es sein sollte.
Wenn sie in den Player eingelegt startet die DVD sofort ohne vorher das Startmenü zu zeigen. Es müssen erst alle 4 Titel gelaufen sein bevor das Startmenü erscheint oder ich muss die Titelfunktion 4mal betätigen um in das Startmenü zu kommen!
Dieses Verhalten ist bei allen Playern und am Computer gleich.
Ich habe aber deinen Hinweis zu dieser Funktion so verstanden das nach den Start über das Startmenü alle Titel hintereinander abgespielt werden und über die Titelfunktion ich jederzeit zurück in das Menü gehen kann wie bei einer Fertig- DVD.
Lässt sich hier noch etwas nachbessern?

Mit freundlichen Gruß
Horst
ejoe

Abspielverhalten bei Rücksprung JA/NEIN

Beitrag von ejoe » 01.03.2006, 14:19

Hallo zusammen,

möchte mich den Vorschreibern,"aladin","Horst"anschliessen:Die Funktion
"Rücksprung NEIN"arbeitet nicht korrekt.
1. Es wird kein Titelmenü angezeigt,sondern DVD startet sofort mit dem ersten Titel ,erst nach dem Durchlauf aller Titel hat man Zugriff auf das
Menü.Auserdem,
2. bei "Rücksprung JA" zeigt mein Panasonic DVD S-35 Player ebenfalls kein Menü autom. an,sondern geht nach dem einlesen auf Stop,erst nach drücken der Fb.-Taste "Menü"wird dieses sichtbar.(Getestet EMTEX-DVD-RW-Rohlinge/DVR Studio Pro 1.11)

Wer weiss hierzu Rat?

@Kimi

Es wäre schön wenn an diesem doch sehr ansprechenden Prog.diese Ungereimtheiten bald beseitigt/gelöst werden könnten,da ich alle Projekte
zum Brennen deshalb inzwischen aufschieben muss.

Schöne Grüsse

ejoe
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 01.03.2006, 19:59

Eigentlich wollte ich diese Rücksprungfunktion gar nicht bei den Menüs anbieten und hatte sie während des Testens drin. Irgendwie hatte ich vergessen, die dann rauszunehmen.
Ich mach das jetzt, solange ich dafür keine Lösung habe.
Horst

Thema Rücksprung

Beitrag von Horst » 04.03.2006, 20:56

Hallo Kimi
Ich lese gerade dass du die Funktion „Rücksprung“ wieder aus dem Programm nehmen willst!
Falls dies in der nächsten Version der Fall ist, den weise bitte unbedingt vor darauf hin, damit Jeder für sich entscheiden kann ob er diese Funktion auch wenn sie noch nicht so ganz perfekt ist nutzen möchte oder nicht!
Es funktioniert doch nur die ohne Rücksprung nicht so perfekt. Mit Rücksprung klappt doch die Sache wie gewünscht- bei allen von mir bisher getesteten Playern!

Mit freundlichen Gruß
Horst
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 05.03.2006, 18:19

@Horst,

sorry, ich hatte das ;) vergessen. Der Rücksprung wird sicher drin bleiben. Das funktioniert ja wie gewünscht. Nur ohne Rücksprung macht es Probleme.
Aber wir arbeiten daran.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“