Seite 1 von 1

Verfasst: 09.03.2006, 19:08
von Petr
Hallo,

ich habe heute dieselbe Fehlermeldung bekommen ( ich benutzte DVR Studio Pro Version 1.05.)

Nachdem ich Neuinstallation der MS Office auf meinem PC durchgeführt hatte, hat sich die Vollversion von DVR Pro auf die Testversion geändert Ich versuchte die Neuregistrierung mit meinem Lizenzschlüssel aber erfolgslos Meldung "Buffer underrun detected..." erschien

Auch update auf die 1.11 hat nicht geholfen.

Verfasst: 10.03.2006, 18:31
von Ralf
Hallo Petr,

das hat mit dem hier behandelten Probelm nichts zu tun. Das ist unser Lizensierungssystem.
Wir bilden aus Biosnummer, Prozessor, Mainbord und Seriennummer der Betriebssystempartition die Seriennummer die das Programm anzeigt.

Ändert sich nur ein Teil, ergibt sich eine andere Nummer und folglich passt der Lizenzschlüssel nicht mehr.

In Deinen Fall könnte es sein, daß sich die von Windows softwaremäßig vergebene Seriennummer dar Partition geändert hat.

Dies ist für einen Kunden von uns kein Problem. Er hatt eine Kundennummer und bei der Bestellung auch ein Passwort vergeben. Mit diesen Daten meldet er sich auf unserer Homepage im Kundenbereich an, wechselt auf die Seite 'Lizenzen' und überschreibt die alte Seriennummer mit der, die das Programm nun anzeigt. Nach einer Sicherheitsabfrage bekommt er dann nach 5 Sekunden einen neuen gültigen Lizenzschlüssel von unserem System.
Im Programm muss eigentlich nur die Kundennummer eingetragen sein und man muss danach auf "Lizenzschlüssel laden" geklickt werden. Das Programm holt sich aus dem Internet automatisch seinen Schlüssel. Hat der PC kein Internet einfach den Schlüssel im Kundenbereich abschreiben und manuell im Programm eintragen.