Aufnahme kann nicht geöffnet werden.

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Pusher1
Beiträge: 1
Registriert: 18.02.2013, 22:18

Aufnahme kann nicht geöffnet werden.

Beitrag von Pusher1 » 18.02.2013, 22:33

Vorweg
Ich habe bereits längerfristig dieses Problem, nur bislang nie die Zeit gefunden neben dem ganzen lesen mich auch noch zu registrieren ;)
Ich besitze eine Smart Cx10 HD Reciever und habe diese Software DVR Studio HD dazubekommen.
Nun zum eigentlichen Problem, wenn ich aufgenommene Filme mit diesem Programm nutzen will, funktioniert einfach gar nix.

Bevor die Fragen kommen, ob ich mich schon reingelesen hätte in die Fehlerbehebung und so weiter, Ja dies hab ich vor etwas längerer Zeit schon getan und damals so wie heute nix dazu gefunden. Habe zwar eine anderen Thread mit dem gleichen Thema gefunden, nur haben mir die dortigen Schritte auch nicht zum Erfolg geholfen.
Da meine Softwareversion aber bald ausläuft, wollte ich Sie eigentlich schon gern noch, wenigstens 1x nutzen ;).

Meine Fehlermeldung die ich erhalte ...
Aufnahme kann nicht geöffnet werden!
vid.trp - Die soeben geöffnete Datei enthält keine Daten in einem unterstüzten Videoformat oder ist verschlüsselt. Sie kann mit dieser Software nicht weiter verarbeitet werden.

Filme wurden ganz normal mit dem Smart CX10 HD Reciever aufgenommen.
Filme von RTL HD / PRO7 HD / RTL2 HD /

Danach die Filme wie in euren Videos beschrieben geöffnet ... > Fehlermeldung. Egal wie ich es anstelle, es funktioniert nix.
Zumal es auch echt keine anderen Programme gibt für dieses X Format.
Deswegen wäre ich dankbar wenn jemand ne Lösung parat hat.

Mfg
Pusher


Edit: Siehe da habe jetzt nun doch noch was gefunden unter einem anderen Suchbegriff..aber der Beitrag ist von 2011...

Stimmt es denn immer noch das HD+ Aufnahmen weiterhin nicht mit dem Programm geöffnet werden können ?
Wenn ja ... für was habe ich einen HD+ Reciever :D ?

Mfg
Pusher
Fritz_RE
Beiträge: 112
Registriert: 31.10.2006, 23:26

Re: Aufnahme kann nicht geöffnet werden.

Beitrag von Fritz_RE » 19.02.2013, 06:23

hallo

da es ein offizielles HD+ Logo hat, wirst du auch HD+ Sender nicht unverschlüsselt aufnehmen können.

Sollte nur mit den öffentliche rechlichen gehen.

Gruß
Fritz
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: Aufnahme kann nicht geöffnet werden.

Beitrag von Ralf » 19.02.2013, 10:53

Hallo Pusher1,

was Fritz schreibt stimmt nur, wenn Du den Receiver OHNE Hilfsmitte verwendest.

Fakt ist, dass alle HD+ Sender auf "normalen" Weg verschlüsselt sind und auch verschlüsselt bleiben. Alles was verschlüsselt ist können und dürfen wir nicht verarbeiten können.

ABER….

Wenn Du die HD+ Karte nicht direkt in den Receiver steckst, sondern in ein UniCam Modul, so übernimmt das Modul die Entschlüsselung und es ist für den Receiver wieder ein ganz normaler unverschlüsselter HD Sender.

Schau mal hier:
viewtopic.php?f=118&t=4138

Die Software für das UniCan kannst Du über diesen Weg finden:
viewtopic.php?f=118&t=5420

Bei Pay TV ist aber auch so einiges bei der Aufnahme zu beachten. Das hab ich hier geschrieben:
viewtopic.php?f=115&t=5095
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“