Hallo zusammen,
habe neulich mehrere Filme in einem Rutsch aufgenommen.
Die TS-Datei ist ca 12 GB gross (UFS821).
Wie kann ich diese nun "einfach" auf mehrere DVDs aufteilen ?
Ich möchte nur einen Film pro DVD haben.
Wie gehe ich dazu am geschicktesten vor ?
Schneiden/Stapelverarbeitung usw ?
Was passiert, falls ein einzelner Film nicht auf eine DVD gehen sollte ?(einer ist ca 4,2 GB gross) Kann das PVR Studio den Film dann verkleinern ?
Wenn ja, wie geht das ?
Aufteilen einer Aufn. mit mehreren Filmen auf mehrere DVDs
Aufteilen einer Aufn. mit mehreren Filmen auf mehrere DVDs
Mit freundlichen Grüssen
Georg
Georg
Hallo,
ich würde die 12 GB laden, dann mit dem ersten Film anfangen, den Schnittbereich am Anfang festlegen, die Schnittbereiche im Film festlegen und dann am Ende alle weiteren Filme ebenfalls als ein Schnittbereich festlegen. Dann auf den DVD Assistenten gehen und den ersten Film brennen. Dann alle Schnittbereiche löschen, den ersten Film als Schnittbereich festlegen, die Werbung innerhalb des zweiten Films als Schnittbreiech festlegen und die restlichen Filme ebenfalls wieder als ein Schnittbereich festlegen und mit dem DVD Assistenten den zweiten Film brennen. Für die weiteren Filme ebenso verfahren.
DVR Studio Pro kann leider keine Filme verkleinern, aber mit 4,2 GB solltest du noch keine Probleme haben (4,35 GB pro Rohling).
cu
Andre
ich würde die 12 GB laden, dann mit dem ersten Film anfangen, den Schnittbereich am Anfang festlegen, die Schnittbereiche im Film festlegen und dann am Ende alle weiteren Filme ebenfalls als ein Schnittbereich festlegen. Dann auf den DVD Assistenten gehen und den ersten Film brennen. Dann alle Schnittbereiche löschen, den ersten Film als Schnittbereich festlegen, die Werbung innerhalb des zweiten Films als Schnittbreiech festlegen und die restlichen Filme ebenfalls wieder als ein Schnittbereich festlegen und mit dem DVD Assistenten den zweiten Film brennen. Für die weiteren Filme ebenso verfahren.
DVR Studio Pro kann leider keine Filme verkleinern, aber mit 4,2 GB solltest du noch keine Probleme haben (4,35 GB pro Rohling).
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/