DVR-Studio und die neue Grobi-Firmware 3.42.1

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
steven234
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006, 12:06

DVR-Studio und die neue Grobi-Firmware 3.42.1

Beitrag von steven234 » 04.05.2006, 12:20

Hallo,

wie ihr hoffentlich schon gelesen habt, ist es mit der neuen Grobi-Firmware jetzt erstmalig möglich alle von Premiere abgestrahlten Tonspuren (deutsch, original, deutsch 5.1) simultan aufzuzeichnen.

Ist die Software DVRStudio 1.12 mit Grobi-Transfermodul 1.21 denn schon in der Lage, auch alle Tonspuren auszulesen?

Ich habe (mit der neuen Firmware auf der Box) auf Premiere4 zwei Sendungen aufgezeichnet. Beide Sendungen liegen auf der Grobi-Box mit den Tonspuren deutsch und englisch vor. Wenn ich diese Sendungen
in DVRStudio auswähle und demuxen lasse erhalte ich jeweils nur eine Tonspur.
Dabei ist vielleicht folgendes von Bedeutung: Bei beiden Aufzeichnungen bekomme ich nach dem Öffnen statt des Vorschau-Bildes nur ein Euro-Zeichen angezeigt. Die Sendungen liegen jedoch unverschlüsselt vor, also kann das Euro-Zeichen nur meinen, daß eventuell am Anfang der Aufnahme ein Stück verschlüsselt ist. Beide Sendungen lassen sich fehlerfrei demuxen (halt nur mit der 1.Tonspur) und in Cuttermaran ansehen bzw. schneiden.
AndreOF
Erst-Poster
Beiträge: 657
Registriert: 03.10.2005, 07:37

Beitrag von AndreOF » 04.05.2006, 12:28

Hallo,

zeigt DVR Studio Pro beide Tonspuren im Infofenster links oben an?

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
steven234
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006, 12:06

Beitrag von steven234 » 04.05.2006, 12:34

AndreOF hat geschrieben:Hallo,

zeigt DVR Studio Pro beide Tonspuren im Infofenster links oben an?

cu
Andre
DVRStudio zeigt leider gar keine Tonspuren an, da es die Aufzeichnung als Verschlüsselt einstuft.

Grüße,
steven234
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 04.05.2006, 12:56

@steven234:

könntest du mir bitte ein kurzes Stück dieser Aufnahme mailen? In der Version 1.15 von DVR-Studio habe ich nach Angaben von Grobi bereits etwas angepasst, so dass es eigentlich funktionieren sollte. Da ich aber noch keine Testaufnahmen hatte (meine Box ist leider zu alt, um die neue Software zu laden) war das aufs Geratewohl. Hat wohl nicht funktioniert.

Mit folgendem Tool kannst du einen kurzen Ausschnitt erzeugen:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip

Dazu die Aufnahme zuerst mittels "Bearbeitet kopieren" auf den PC kopieren.

4 oder 10 Mbyte wären genug, Anweisungen wohin etc. stehen im Tool.
steven234
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006, 12:06

Beitrag von steven234 » 04.05.2006, 14:03

Kimi hat geschrieben:@steven234:

könntest du mir bitte ein kurzes Stück dieser Aufnahme mailen? In der Version 1.15 von DVR-Studio habe ich nach Angaben von Grobi bereits etwas angepasst, so dass es eigentlich funktionieren sollte. Da ich aber noch keine Testaufnahmen hatte (meine Box ist leider zu alt, um die neue Software zu laden) war das aufs Geratewohl. Hat wohl nicht funktioniert.
Kimi,

reden wir von der gleichen Software-Version?
Ich benutze DVR Studio (nicht Pro), da ist 1.12 die aktuelle Version.

Die Pro-Version hatte ich mir auch mal installiert, aber die Demo ist natürlich längst abgelaufen. Ansonsten würde ich es damit auch mal testen.

Grüße,
steven234
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 04.05.2006, 15:04

@steven234

ups - das hab ich überlesen. Ok - in DVR-Studio ist das noch nicht drin. Trotzdem wäre ich froh, wenn du mir eine Testaufnahme mailen könntest -evtl auch 2 oder 3. Ich mach dir dann auch gleich eine DVR-Studio Version.
steven234
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006, 12:06

Beitrag von steven234 » 04.05.2006, 19:35

Kimi hat geschrieben:@steven234

ups - das hab ich überlesen. Ok - in DVR-Studio ist das noch nicht drin. Trotzdem wäre ich froh, wenn du mir eine Testaufnahme mailen könntest -evtl auch 2 oder 3. Ich mach dir dann auch gleich eine DVR-Studio Version.
@kimi,

ich habe dir gerade 3 Testaufnahmen gemailt.

Grüße,
steven234
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 04.05.2006, 20:21

Hallo steven234,

ich hab sie an Kimi weitergeleitet, denn sie sind alle 3 bei mir gelandet. :wink:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
steven234
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2006, 12:06

Beitrag von steven234 » 08.05.2006, 21:45

@Kimi,

hattest du schon Zeit, meine Testaufnahmen zu testen?

Grüße,
steven234
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 08.05.2006, 21:51

Ich bin grad dran :)... dauert aber noch einen Moment, bis ich eine Lösung habe.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“