Seite 1 von 1

Digenius S7CIHD und DVR Studio - Wie kommen Daten auf PC??

Verfasst: 17.05.2006, 17:30
von didier
Ich habe einen Digenius Receiver S7CIHD mit USB2 Anschluss und die Vollversion von DVR Studio Pro 1.15 mit dem entsprechenden Transfermodul. Das zeigt mir „Digenius V1.21“ und als Laufwerk „auto“ an. Trotzdem kann ich keine Dateien öffnen; ich sehe sie nicht einmal.

Der Receiver ist natürlich per USB an den PC angeschlossen und eingeschaltet ...

Wie müsste ich sinnvollerweise vorgehen??

Bin für jeden Tipp dankbar,

Dieter, DL3BCH@DARC.DE

Verfasst: 17.05.2006, 19:01
von H2O
So wie das für mich von ferne klingt, machst Du es eigentlich richtig.
Welches Betriebssystem hast Du drauf?
Was ist, wenn Du in der Systemsteuerung, System, Gerätemanager, Hardware schaust. Ist da unter USB-Controller irgendwas sichtbar? Sonst klicke bei angeschlossenem und eingeschalteten Receiver hier mal oben auf den Button mit der Lupe vor dem Bildschirm (nach geänderter Hardware suchen).
Wenn hier nix erscheint, stecke den Receiver aus und klicke nochmals. Verwindet jetzt etwas, was vorher da war?

Verfasst: 23.05.2006, 15:00
von Ralf
Hallo didier,

du musst die Festplatte des Digenius mit einer Tastenkombination auf der Fenbedienung erst auf den USB Port umschalten. Erst danach ist der Zugriff moeglich.