Hallo,
sind die Filminformationen aus dem EPG in der .ts Datei enthalten?
Und falls ja, wie komme ich an diese ran wenn die Datei nur noch auf meinem Rechner existiert?
Ich würde nämlich diese Infos gerne kopieren und dann in die Kurzinfo auf dem DVD-Menü einfügen. Dazu müsste ich diese aber irgendwie auf meinem Rechner anzeigen lassen können...
Ich besitze übrigens eine Dreambox.
Meine Frage hat zwar nichts mit dem (wirklich guten) DVR-Studio zu tun, hoffe aber das einer aus dem Forum mir trotzdem helfen kann.
MfG
Big Mike
EPG-Filminfo
Hallo,
das kommt immer so ein wenig auf den Receiver an. Mein Topfield speichert diese Informationen mit ab (inkl. Videotext und allem anderen, was gesendet wurde) und ich kann diese Info mit einem entsprechenden Tool (TFHEAD) auslesen. Vermute aber das dieses Tool nur mit den Topfield Dateien umgehen kann.
Vielleicht gibt es für diese Dreambox Files etwas ähnliches? Gibt es ein Dreambox Forum?
cu
Andre
das kommt immer so ein wenig auf den Receiver an. Mein Topfield speichert diese Informationen mit ab (inkl. Videotext und allem anderen, was gesendet wurde) und ich kann diese Info mit einem entsprechenden Tool (TFHEAD) auslesen. Vermute aber das dieses Tool nur mit den Topfield Dateien umgehen kann.
Vielleicht gibt es für diese Dreambox Files etwas ähnliches? Gibt es ein Dreambox Forum?
cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Hallo,
habe mal ein wenig gestöbert. Gibt es auf der Dreambox eine Datei mit Namen name.eit, wobei name für den Aufnahmenahmen steht? Laut www.dream-multimedia-tv.de sind in dieser eit-Datei die epg Daten enthalten.
Andre
habe mal ein wenig gestöbert. Gibt es auf der Dreambox eine Datei mit Namen name.eit, wobei name für den Aufnahmenahmen steht? Laut www.dream-multimedia-tv.de sind in dieser eit-Datei die epg Daten enthalten.
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ja, die Dateien gibt es... Hab es gleich einmal probiert die .eit Datei mit dem Microsoft-Editor zu öffnen - hat bedingt funktioniert. Im Großen und Ganzen kann man die Info lesen. Der Rest ist mit seltsamen Zeichen verunstaltet...
Na ja, ich werde mal Deinem Tipp nachkommen und im Dreamforum nach einem passenden Editor fragen.
Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Gruß
Big Mike
Na ja, ich werde mal Deinem Tipp nachkommen und im Dreamforum nach einem passenden Editor fragen.
Danke für die schnelle Hilfe!!!!
Gruß
Big Mike