Kein Zugriff mit Tranfer Module für Topfield 5500

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
egrufty
Beiträge: 1
Registriert: 11.10.2005, 17:36

Kein Zugriff mit Tranfer Module für Topfield 5500

Beitrag von egrufty » 11.10.2005, 18:02

Hallo zusammen,

ich bin seit 2 Std stolzer Besitzer des neuen DVR-Studio Pro 1.01 mit dem dazugehörigen Transfer Module. Leider lässt sich das Module nicht dazu bewegen, mir den Platteninhalt des Topfs anzuzeigen oder zu transferieren. Mit Altair funzt es wunderbar. Ich würde mich über jede Hilfe :D .
egrufty

-----------------------------
Wer Scheibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 11.10.2005, 20:50

Hallo egrufty,

solltest Du versuchen die Platte im Receiver über die USB2 Schnittstelle des Receivers anzusprechen, kann es nicht gehen. :shock:

Unser Topfield Transfermodul kann die Platte nur auslesen, wenn diese im PC eingebaut oder mit einem echten Wechselrahmen mit dem PC über Firewire oder USB verbunden ist.

Einen direkten Zugriff über die Receiverschnittstelle ist mangels Informationen seitens Topfields nicht möglich. Das würde auch relativ wenig Sinn machen, den die Receiverschnittstelle ist viel zu langsam. 8)

MfG

Ralf
Gottlöber
Beiträge: 1
Registriert: 13.10.2005, 21:17

Beitrag von Gottlöber » 13.10.2005, 21:21

das verstehe ich nicht
der Receiver hat doch eine USB 2.0 Schnittstelle
warum soll die langsam sein?
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.10.2005, 18:13

Ganz einfach, weil es keine ist...

Es gibt eigentlich nur ein paar Receiver mit einer echten Schnittstelle und das auch nur aus dem Grund, weil die Platte im Receiver von dem Controller des Receivers auf einen echten USB2 Controller, der auch im Receiver eingebaut ist, umgeschaltet wird.
Testet es doch mal selbst:

Für einen 4 GB großen Film braucht der Topfield ca. 45 Minuten. Baut Ihr die Receiverplatte in einen exterenen USB2 Wechselrahmen ein, dauert das ca. 7 Minuten den Film mit unserem Transfermodul auszulesen...

Also: Nicht überall wo USB2 drauf steht ist USB2 auch drin... :shock:

Wir haben die Geräte mit einer schnellen Schnittstelle in der Receivertabelle auch mit "echte USB2" gekennzeichnet.

MfG

Ralf
kpo2000
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005, 17:08

Beitrag von kpo2000 » 11.12.2005, 17:14

hallo zusammen,
ich habe einen topfield 5000 und zuletzt märz 2005 meine daten direkt per usb auf meinen computer übertragen. Das war zwar sehr langsam aber immer noch besser als ein häufiger ein und Ausbau! Warum ist dies nicht mehr möglich?

schöne grüße
kpo2000
Otsche62
Beiträge: 51
Registriert: 21.11.2005, 17:45

Beitrag von Otsche62 » 11.12.2005, 17:24

kpo2000 hat geschrieben:hallo zusammen,
ich habe einen topfield 5000 und zuletzt märz 2005 meine daten direkt per usb auf meinen computer übertragen. Das war zwar sehr langsam aber immer noch besser als ein häufiger ein und Ausbau! Warum ist dies nicht mehr möglich?

schöne grüße
kpo2000
Warum sollte das nicht mehr möglich sein. Das geht immer noch.
kpo2000
Beiträge: 2
Registriert: 11.12.2005, 17:08

Beitrag von kpo2000 » 11.12.2005, 17:31

das geht mit altair aber nicht über das transfer modul.

schöne grüße
kpo2000
Benutzeravatar
Kimi
Programmierer
Beiträge: 3296
Registriert: 13.08.2005, 18:07

Beitrag von Kimi » 11.12.2005, 20:02

Es ging mit dem Transfermodul noch nie per USB. Steht auch so in der Downloadtabelle: "Festplatte muss in den PC eingebaut sein".
Das wird auch so bleiben.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“