Transfermodul erkennt Dreambox nicht.
-
Transfermodul erkennt Dreambox nicht.
Hallo !
Folgendes Problem habe ich:
Nach der erfolgreichen Installation des Transferbmoduls für meine Dreambox (DM7020S) erkennt das Modul meine Box nicht.
Im Transfermodulfenster unter Verbindung/Laufwerk steht eine IP Adresse, die nicht die meiner Box ist und ich kann sie auch nicht ändern.
Das Ändern der IP in den Registryeiträgen des Transfermoduls auf die richtige IP hat ebenfalls keinen Effekt.
Am Samba der Box kann es nicht liegen, da es einwandfrei funktioniert.
Ganz sicher !!!!
Habe das Transfermodul mehrfach deinstalliert und neu installiert, kein Effekt.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Gruß,
Suppi
Folgendes Problem habe ich:
Nach der erfolgreichen Installation des Transferbmoduls für meine Dreambox (DM7020S) erkennt das Modul meine Box nicht.
Im Transfermodulfenster unter Verbindung/Laufwerk steht eine IP Adresse, die nicht die meiner Box ist und ich kann sie auch nicht ändern.
Das Ändern der IP in den Registryeiträgen des Transfermoduls auf die richtige IP hat ebenfalls keinen Effekt.
Am Samba der Box kann es nicht liegen, da es einwandfrei funktioniert.
Ganz sicher !!!!
Habe das Transfermodul mehrfach deinstalliert und neu installiert, kein Effekt.
Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Gruß,
Suppi
Kannst du auf die SAMBA-Laufwerke über den Dateiexplorer zugreifen, wie während der Installation des Moduls beschrieben:
\\192.168.1.xyz
Die IP deiner Box kann das Modul natürlich nicht kennen, aber änderbar müsste sie schon sein - sehr merkwürdig...
Gibts irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du jeweils die neusten Versionen von Modul und DVR-Studio verwendet? Nicht, dass etwa "veraltet" vor dem Moduleintrag im Fenster "Transfermodul" steht
... Dann wäre die IP nämlich nicht änderbar.
\\192.168.1.xyz
Die IP deiner Box kann das Modul natürlich nicht kennen, aber änderbar müsste sie schon sein - sehr merkwürdig...
Gibts irgendwelche Fehlermeldungen? Hast du jeweils die neusten Versionen von Modul und DVR-Studio verwendet? Nicht, dass etwa "veraltet" vor dem Moduleintrag im Fenster "Transfermodul" steht

-
Ja, das kann ich.Kimi hat geschrieben:Kannst du auf die SAMBA-Laufwerke über den Dateiexplorer zugreifen, wie während der Installation des Moduls beschrieben:
\\192.168.1.xyz
Das finde ich allerding auch, das Feld ist schattiert und der Inhalt nicht veränderbar.Kimi hat geschrieben:Die IP deiner Box kann das Modul natürlich nicht kennen, aber änderbar müsste sie schon sein - sehr merkwürdig...

NeinKimi hat geschrieben:Gibts irgendwelche Fehlermeldungen?
DVR-Studio Pro 1.21Kimi hat geschrieben:Hast du jeweils die neusten Versionen von Modul und DVR-Studio verwendet?
Transfermodul 2.01
Steht nichts der Gleichen da.Kimi hat geschrieben:Nicht, dass etwa "veraltet" vor dem Moduleintrag im Fenster "Transfermodul" steht... Dann wäre die IP nämlich nicht änderbar.
Mit der alten Version 1.15 und dem alten Transfermodul hat ja alles geklappt.
Nach dem Update geht nix mehr.

Gruß,
Suppi
-
-
Also der Parameter heisst FullName und er hat einen Einfluss, da die Versionsnummer daraus gelesen wird. Ich muss es wissen - ich habs schliesslich so programmiert
...
Ich versteh das nicht - das Eingabefeld für die IP-Adresse ist Anfangs immer eingeschaltet. Sie wird deaktiviert, wenn ein Transfermodul keine Eingabe einer Adresse etc. zulässt - was bei der Dreambox ja nicht der Fall ist.
Was für Verzeichnisse bzw. SAMBA-Shares werden denn im Dateiexplorer angezeigt? Sie müssten "Configuration" und "Harddisk" heissen.

Ich versteh das nicht - das Eingabefeld für die IP-Adresse ist Anfangs immer eingeschaltet. Sie wird deaktiviert, wenn ein Transfermodul keine Eingabe einer Adresse etc. zulässt - was bei der Dreambox ja nicht der Fall ist.
Was für Verzeichnisse bzw. SAMBA-Shares werden denn im Dateiexplorer angezeigt? Sie müssten "Configuration" und "Harddisk" heissen.
-
-
Wie ich weiter oben schon schrieb, habe ich mehrfach deiinstalliert und wieder installiert.
Sowohl das Transfermodul, als auch das Programm selbst.
Enfernt die Deinstallationsroutine denn alle Einträge der Registry ?
Gibt es ein Säuberungstool, wie bei anderen Softwareherstellern ?
Übrigens, folgendes Phänomen habe ich jetzt entdeckt...
Ich habe mit im Datei-Explorer das Movie-Verzeichnis der Drambox als Netzwerverknüpfung Laufwerk Z:\ eingerichtet.
Wenn ich bei DVR-Studio Datei-öffnen anwähle und Z:\ aussuche, erscheint keine Datei.
.... um Fragen vorweg zu greifen ...
Die .ts-Dateien sind nur 1GB groß.
Idee ?
Gruß,
Suppi
Sowohl das Transfermodul, als auch das Programm selbst.
Enfernt die Deinstallationsroutine denn alle Einträge der Registry ?
Gibt es ein Säuberungstool, wie bei anderen Softwareherstellern ?
Übrigens, folgendes Phänomen habe ich jetzt entdeckt...
Ich habe mit im Datei-Explorer das Movie-Verzeichnis der Drambox als Netzwerverknüpfung Laufwerk Z:\ eingerichtet.
Wenn ich bei DVR-Studio Datei-öffnen anwähle und Z:\ aussuche, erscheint keine Datei.
.... um Fragen vorweg zu greifen ...
Die .ts-Dateien sind nur 1GB groß.
Idee ?
Gruß,
Suppi
BizarrWenn ich bei DVR-Studio Datei-öffnen anwähle und Z:\ aussuche, erscheint keine Datei.

Wird DVR-Studio eigentlich unter einem anderen Benutzerzugang ausgeführt und hat dieser Admin-Rechte?
Die Deinstallation entfernt sämtliche Registry-Einträge, da ist nachher wirklich alles sauber.
-
Also die Version 1.15 ist hier zu finden:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 115ger.exe
Ich glaube aber nicht, dass das etwas ändert, vor allem nicht beim Öffnen über Z:\.
Versuchs mal bei Datei-Öffnen mit \\ip-der-box\Harddisk ob die Aufnahmen dann zu sehen sind.
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... 115ger.exe
Ich glaube aber nicht, dass das etwas ändert, vor allem nicht beim Öffnen über Z:\.
Versuchs mal bei Datei-Öffnen mit \\ip-der-box\Harddisk ob die Aufnahmen dann zu sehen sind.
-