ein feature, das vermutlich nur wenige zeilen programmcode kostet, würde mich sehr sehr glücklich machen: das speichern der einstellungen im datei-öffnen-dialog, und zwar den anzeigetyp (z.b. "liste" oder "details"), die sortierung und die spaltenbreite!
warum ich mir das so sehnlichst wünsche?
weil ich einen xoro-receiver im einsatz habe, und der hat seit einem sattelitenupdate plötzlich die angewohnheit, bei einer durchgängigen aufnahme die files (er macht schon immer alle 2GB ein neues file) unterschiedlich zu benennen, ja nachdem, was beim file-start grade läuft, und das ist, weil man ja normalerweise immer ein paar minuten vor sendungsstart einsetzt, meistens beim ersten file die sendung vor der eigentlichen aufnahme, und beim 2. dann der name der eigentlichen sendung [das war eine _ziemlich_ bescheuerte idee von den xoro-entwicklern, aber das ist hier ja nicht das forum für

also kann ich am filenamen nicht mehr erkennen, welche files zu einer aufnahme gehören, sondern nur noch am datum/uhrzeit. um das hinzukriegen, sind (da die einstellungen ja leider derzeit nicht gespeichert werden) vor _jedem_ file-öffnen 3 lästige schritte, die ich absolvieren muss:
1. da das datum in der default-ansicht "liste" nicht angezeigt wird, auf "details" umstellen
2. da das fenster nicht groß genug ist, um das datum anzuzeigen (und sich auch nicht vergrößern läßt): spalten schmaler machen
3. da die sortierung default-mäßig nach namen ist, auf datum-spakteüberschrift klicken.
könnt ihr haenlein-entwickler mich davon erlösen?
würde mich sehr drüber freun!
marbors