Seite 1 von 1

Medium Error bei Lead-in/out unter Pro 1.24

Verfasst: 17.08.2006, 14:21
von puetzi
Hallo,
bisher zeigte sich (abgesehen von dem noch existenten Panasonic-Problem) DVR-Studio-pro problemlos im Einsatz.
Bei Vers. 1.24 trat jedoch folgendes Phänomen auf:
Ziel: .ts Datei umwandeln und Brennen auf DVD
- Keine Fehler bis zum Lead/in-out, dann:
Status=Check Condition
Sense Key=Medium Error
Power Calibration Area Error
Additional Sense Code = 73
Additional Sense Code Qualifier = 3
Ok, eine DVD kann ja mal defekt sein, also nächste DVD -> dasselbe Ergebnis.
Ok, vielleicht ist auch der Brenner defekt ->
- Ausgabe von DVR-PRO VOB/IFO etc. nur auf Platte
- Brennen mit einem anderen Programm auf DVD --> alles ok
incl. Abspielen auf DVD-Player
Dann sah ich mir die DVD's an und die beiden zurückgewiesenen waren nicht gebrannt. Mit einem anderen Pgm konnten Sie bearbeitet werden.
btw:
- ich verwende immer noch die DVD-Sorte, die ich seit Jahren einsetze
- das andere Brennprogramm ist auch schon seit ca 1 Jahr im Einsatz

Ich kann mir zwar weiterhelfen (auf Platte als VOB/IFO "brennen" dann mit anderem Programm auf DVD), aber irgendwie ist das wenig zufriedenstellend.
Was tun?
ciao
puetzi
----------
Brenner: Pioneer DVD-RW DVR-105
DVD-Recorder: Dreambox 7020-S

Verfasst: 18.08.2006, 15:12
von puetzi
Nachtrag
-----------

Da ich aus den Forumsbeiträgen ersehen konnte, dass es bei der 1.24 eine (leicht fehlerbehaftete?) Vorversion gab, habe ich 1.24 nochmals überinstalliert, jedoch ohne positive Veränderungen
puetzi

Verfasst: 19.08.2006, 14:13
von Kimi
@puetzi

an der Brenner-Routine haven wir schon länger nichts mehr geändert. Aber seit einem Windows-Update vor ca. 2 Wochen gibt es diese Probleme leider häufiger.

Noch weiss ich nicht, woran es liegt, tut mir leid.

Verfasst: 19.08.2006, 20:38
von Ambermoon
Auch andere (kommerzielle) Software hat seit diesem XP-Update mit Problemen zu tun. Keine Hilfe, ich weiß, aber Du bist nicht allein, Kimi.

Verfasst: 20.08.2006, 12:23
von Ralf
Hallo Ambermoon,

ist zwar keine Hilfe, aber zeigt den anderen Lesern, daß nicht immer alle Fehler in unseren Produkten zu suchen sind... :cry:

Deshalb Danke für den Hinweis! :D