Lange Filme: Dateiübergänge visualieren?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
AEon

Lange Filme: Dateiübergänge visualieren?

Beitrag von AEon » 22.08.2006, 10:39

@Kimi

Bei langen Aufnahmen, z.B. Disneys Lange Filmnacht, werden 6 Stunden am Stück aufgenommen und auf 4 ca. 2 GB große .PVR-Dateien verteilt.

Beim Laden der ersten Filmdatei werden problemlos die anderen 3 Dateien mitgeladen.
  • Es wäre allerdings knuffig wenn man direkt sehen könnte (in der Schnittbereichsleiste, orange) wo eine Filmdatei hinzugeladen wurde.

Mein Vorschlag ähnlich der blaunen Kapitelmarker, einen rote Dateiübergangsmarker in Leiste anzeigen?

(Vielleicht könnten diese neuen Marker noch im "Edit cut areas"-Breich angezeigt werden. Ein Klick und man Springt an die Stelle des Übergangs. Die Marker können natürlich nicht editiert werden. Das ist allerdings nur eine Idee, ein paar "rote Striche" in der Schnittleiste würden auch reichen).

So sieht der Benutzer sofort wenn mehr als eine Datei aneinandergehängt wurden (und muß nicht Aufgrund der Angezeigten Dateilänge sich das zusammenreimen).

Weiterer Vorteil: Man kann an die Stelle der Dateiübergangsmarker Scrollen und nachsehen ob an der Stelle etwas signifikantes passiert oder nicht. Z.B. ob der Marker auf eine Werbepause fällt.

Im Moment muss man eher raten wo die Übergänge sind.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 22.08.2006, 19:21

Hallo AEon,

was bringt es denn, diese Übergänge zu kennen? Die Teilung macht ja der Receiver und nicht der Sender. Folglich sollte das auf jeden Fall passen und nicht zu Problemen führen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
AEon

Beitrag von AEon » 22.08.2006, 21:03

In meinem Fall macht das der Receiver.

Was es bringt, ganz einfach. Wenn ich 4 Filme in Folge lade, und auf die Schnelle nachsehen kann was an den Übergängen passiert, dann kann z.B. wenn am Übergang 01 zu 02 nichts sinnvolles vorliegt, die Datei 01 umbenennen, und mit dieser Grobschnitte durchführen um die Datei zu verkleinern.

Natürlich könnte ich auch 02 laden und schauen was da los ist.

Aber wenn man 01 läd und so schnell die Übergänge findet, finde ich griffiger.
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“