Nachdem ja nun der Grobi-tvbox-Bug im DVR-Studio beseitigt worden ist, möchte ich jetzt wieder DVR-Studio-Pro anstelle des DVDauthor (GFD) benutzen. Ich habe damit aber noch ein kleines Problemchen. Ich vermisse im DVR-Studio Pro ein weiteres DVD-Menu Template. Dieses sollte nur für einen Titel ein freiwählbares Bild und den Butten "Film starten" beinhalten, sodaß man sich mal eben schnell aus Internet das Film-Cover runterladen und ins Menu einbinden kann, ohne daß man irgendwelche Texte dazuschreiben muß, so wie es derzeit mit dem Template "1 Titel + Text" ist.
Gruß
Ryker
Wünsch für DVD-Menu-Template
Ryker:
du musst ja nichts in die Texte reinschreiben
...
Nein - im Ernst: schau dir die Menu.xml der 1-er Vorlage an. Dann kommst du sehr schnell drauf, wie du die anpassen müsstest. Kopier einfach das ganze Verzeichnis der 1-er Vorlage, benenn es entsprechend um und dann noch ein wenig mit der Menu.xml rumspielen, das wars...
du musst ja nichts in die Texte reinschreiben

Nein - im Ernst: schau dir die Menu.xml der 1-er Vorlage an. Dann kommst du sehr schnell drauf, wie du die anpassen müsstest. Kopier einfach das ganze Verzeichnis der 1-er Vorlage, benenn es entsprechend um und dann noch ein wenig mit der Menu.xml rumspielen, das wars...
Die 1er Vorlage macht nicht das, was ich will. Das Bild ist durch das Textfenster nicht in der Mitte des Bildschirms und Bilder werden irgendwie merkwürdig gestretched, sodaß das Bild total verzerrt ist.
Ich habe aber gerade diesen Betrag entdeckt, und werde mal das "1 Titel + Cover"-Template ausprobieren.
Ryker
Ich habe aber gerade diesen Betrag entdeckt, und werde mal das "1 Titel + Cover"-Template ausprobieren.
Ryker
@Ryker:
die Verzerrung kannst du durch den "Stretch-Mode" kontrollieren - die Online-Hilfe zeigt genau, wie die Modes wirken.
Du kannst in einer Kopie der 1er Vorlage den Inhalt der menu.xml wie folgt ändern:
Falls du den Titel auch nicht möchtest, kannst du die erste <Text> Zeile auch noch löschen.
Die Position des Buttons ist allerdings fix - den kannst du nicht ändern.
die Verzerrung kannst du durch den "Stretch-Mode" kontrollieren - die Online-Hilfe zeigt genau, wie die Modes wirken.
Du kannst in einer Kopie der 1er Vorlage den Inhalt der menu.xml wie folgt ändern:
Code: Alles auswählen
<?xml version="1.0" encoding="windows-1252"?>
<Menu aspect='4:3' background='imgBackground.jpg'>
<Text id="label" pos='72,45' size='600,48' font='Arial, 45' lock='pos'>DVD-Titel eingeben</Text>
<Image pos='240,110' size='240,320' file='imgCover.jpg' stretch="FitMax" transparent="no" shadow="yes" lock='pos, size'/>
<Image pos='172,471' size='46,48' file='imgButton.png' transparent="yes" lock='all'/>
</Menu>
Die Position des Buttons ist allerdings fix - den kannst du nicht ändern.