Beitrag
von fehern » 16.09.2006, 16:52
Hallo Ralf,
ich habe seit schätungsweise 2-3 Monaten das gleiche Problem: Der AC3-Ton läuft mit der Zeit aus der Spur, der MPEG-Ton bleibt Synchron.
Ich habe Das Problem bei allen Sendern die AC3 Ton senden, je höher die Datenrate (bzw. auch 5.1 schlimmer als 2.0) um so mehr läuft es auseinander (kann auch schon mal 10sec und mehr sein).
Ich hab das Problem auch bei Filmen vom ORF bei denen ich keine Werbung rausschneide sondern nur die Vorlaufzeit, bzw. hatte ich es auch bei Filmen bei denen ich gar nichts geschnitten habe. Wenn ich mir die Orginal .ts files ansehe ist der Ton synchron.
Ich dachte erst der neue Hub den ich Zwischen D-Box und dem Disk-Server hatte liegt, daß der Datenfehler Produziert die rausfallen und den Versatz bewirken, habe aber nun wieder den alten Hub dort, und in dieser Hardwarekonstellation hat es nun doch schon ca. 2 Jahre Problemlos funktioniert. Ich hab auch schon nach einer Forumsuche zum Thema Asynchronität in den Einstellungen ein wenig gespielt und z.B. Den Pionier Fix probiert bzw. mit und Ohne Sicherstellen des einheitlichen Tonformates (ich achte aber beim setzten der Schneidemarken ohnehin darauf daß ich die Tonformatsprünge mit rausschneide).
Hab ihr da bei den letzten 2-3 Updates was geändert das da mir Reinspielen kann?
Icy-Box NAS2000 an Dbox2-Kabel Provider Kabsi