Seite 1 von 1

Nichts geht mehr !

Verfasst: 21.09.2006, 15:09
von Lucki
Ich habe ein paar Probleme mit DVR Studio pro 1.25 . Bis gestern lief alles ohne Probleme. Wollte dann heute ein paar Premiere-Mitschnitte auf DVD brennen, DVR Studio brachte jedoch die Fehlermeldung, das die "Video_TS.ifo doesn´t contain any Title". Die Datei war tatsächlich 0 Kb groß. Dann habe ich mal bisschen im Forum gelesen und kam zu dem Schluss, das eine Neuinstallation die beste Lösung wäre.

Jetzt kann ich allerdings überhaupt keine .ts - Files von meinem Kathrein UFS 821 öffnen !

Wer hat einen Tip für mich?

Danke
Lucki

Verfasst: 21.09.2006, 16:27
von Ralf
Hallo Lucki,

hast Du die Uninstall.exe benutzt?

Verfasst: 21.09.2006, 18:09
von Lucki
Nein, beim 1. Mal die Systemsteuerung, beim 2. Mal die uninstall.exe. Geht noch immer nichts.

Verfasst: 21.09.2006, 18:50
von Ralf
Hast Du mal versucht eine andere Aufzeichnung zu bearbeiten? Nicht dass der Film defekt ist.

Verfasst: 21.09.2006, 19:12
von Lucki
Habe ich auch schon probiert, das einzige was geht, ist eine Radioaufnahme. Die anderen Files lassen sich allerdings im DVR-Manager Tool von Kathrein abspielen, allerdings nicht vom Anfang an, sondern man muss ein paar Frames hineinspulen. Bin ratlos, gehe jetzt erst mal zur Arbeit und werde morgen noch etwas experimentieren.

Gruß Andi

Verfasst: 22.09.2006, 14:31
von Lucki
Bin immer noch ratlos. Habe DVR Studio jetzt mehrmals neu de- und installiert - er liest die ts. Files einfach nicht mehr ein.
Die Files scheinen alle in Ordnung zu sein, andere Demux-Tools verarbeiten sie jedenfalls anstandslos, zumal ich die Files bis vorgestern auch im DVR Studio öffnen konnte - bis das Problem mit der leeren .ifo Datei auftratt. Das Demuxen hatte DVR Studio in diesem Fall übrigens einwandfrei erledigt, konnte im nachhinein auch mit DVD Lab die Dateien verarbeiten. Am System an sich wurde auch absolut nichts verändert, hier mal ein paar Eckdaten: Centrino Notebook mit XP Pro SP2, die ts. Files kommen per USB von einer ext. HDD. Kann DVR Studio mit meinen Files leider auch nicht auf meinem PC testen, da dort die Trial-Version von DVR Studio abgelaufen ist.

Lucki

Verfasst: 22.09.2006, 16:14
von Kimi
Das mit der Trial Version auf dem PC können problemlos mit einem 30 Tage Lizenzschlüssel beheben.
Was für eine Meldung gibt DVR-Studio beim Öffnen der Dateien denn aus?

Verfasst: 23.09.2006, 00:03
von Lucki
DVR Studio gibt gar keine Meldung aus, es versucht, das ts. File zu öffnen, so ca. 3-5 Sekunden und bricht den Vorgang dann einfach ab, d.h. das Vorschau- u. das Infofenster bleiben leer.
Ich habe heute bei meinem Nachbarn auf einem uralten Pentium 3 700MHz mal DVR Studio 1.25 installiert und es mit meinen problematischen ts.-Files gefüttert - hat alles wie gewohnt funktioniert. Deshalb wundert es mich eben so, das selbst das mehrmalige Neuinstallieren auf meinem Notebook erfolglos bleibt.
Ich nutze auf meinem Notebook übrigens 2 von einander unabhängige Windows XP-Installationen, zwischen denen ich per Bootlader wechsle. Ich kann auf der 2. Installation allerdings die abgelaufene Trial von DVR-Studio nicht freischalten, da der PC ja dort einen anderen Namen hat. Von daher ist die Idee mit der 30 Tage Lizenz nicht schlecht, ich könnte so eventuelle Hardwareprobleme etwas eingrenzen.

Gruß

Lucki

Verfasst: 23.09.2006, 10:44
von Kimi
@Lucki:

das deutet sehr darauf hin, dass irgendwas mit der Installation nicht in Ordnung ist. Hast etwas an den Pfadeinstellungen geändert? DVR-Studio erzeugt Log-Dateien im ~Log Ordner. Schick mir die mal per Email, ich schau da mal rein. Für den Testschlüssel bräuchte ich noch die Seriennummer des PCs, die DVR-Studio dort anzeigt. Meine Email steht im Forumsprofil.

Verfasst: 24.09.2006, 14:57
von Lucki
Beim Suchen der entsprechenden Logdatei fand ich eine Menge alter Ordner, die wohl alle mal zum DVR-Studio gehört haben. Nachdem ich diese alle komplett "händisch" gelöscht habe, installierte ich DVR-Studio nochmals - und auf eimal geht es wieder. Danke für die Hinweise, DVR-Studio mault jetzt zwar irgentwas von zu wenig Speicher, obwohl ca. 10 GB frei waren, aber das bekomm´ich hoffentlich selbst geregelt .....

Gruß

Lucki

Verfasst: 24.09.2006, 20:42
von Ralf
Hallo Lucki,

auf dem PC solte in etwa das 3-mal so vielfrei sein, wie der Film groß ist.
10GB sind da schnell weg.