erledigt: Grüne Artefakte bei DVD wiedergabe

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
e03

erledigt: Grüne Artefakte bei DVD wiedergabe

Beitrag von e03 » 20.10.2005, 16:00

Hallo zusammen,

ich habe einen TF5500 und brenne dann nach ausschneiden der Werbung direkt mit dem DVD Assistenen von DVR Studio pro einen Film. Das hat auch schon prima funktioniert. Zurzeit bekomme ich allerdings jedesmal bei der gebrannten DVD auf dem DVD Player komplett grüne Bilder bzw. grüne Artefakte im Bild. Wenn ich die DVD im PC mit einem PC-DVD-Player ansehe sehe ich diese grünen Fehler nicht und habe ein ganz normales Bild.
Bei anderen DVDs habe ich übrigens keine Probleme.
Vielleicht könnt Ihr mir einen Tip geben was ich evtl. falsch mache.

Gruß

Michael
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 20.10.2005, 17:40

Hallo e03,

diese Artefakte sind mit Sicherheit Störungen im Stream oder der Film ist nicht DVB-konform. Manche Player haben dann ein Problem damit.
Versuche bitte mal folgendes:

:arrow: spiel den gleichen Film mal auf dem PC mit WinDVD oder PowerDVD ab. Sind die Störungen weg, ist es eine Inkompatibilität des Streams. Das kommt aber vom Sender.

:arrow: Solltest Du den Film noch haben, mach die Bearbeitung noch einmal und schalte aber im Programm unter Ansicht -> Einstellungen den Pioneer- und Zoran-Fix an. Hier wird ein zusätzlicher Header eingefügt, der dem Player das Format vorgibt, auf den er die Videoauflösung hochrechnen soll (Sequence Display Extensions).

Generell: Bitte nicht erst die Werbung entfernen! Immer im Original die Schnitte nur DEFINIEREN und gleich danach den DVD Assistenten aufrufen.
Das kann in der Schnittumgebung die gleichen Probleme erzeugen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
e03

Beitrag von e03 » 21.10.2005, 20:27

Hallo Ralf,

vielen Dank für deine Hilfe, es waren die Einstellungen: Pioneer- und Zorax-Fix. Das mit dem erst Schnitte definieren und dann direkt brennen mache ich auch immer so. Vielleicht hatte ich mich falsch ausgedrückt.
Ich habe noch ein neues Problem, dafür mache ich aber einen neuen Thread auf.
Vielen Dank nochmal.
Gruß

Michael
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“