Hallo,
ich habe folgendes Problem: wenn ich die Festplatte (80GB) direkt an den Controller anschließe, werden alle Aufzeichnungen korrekt angezeigt. Wenn ich aber die Festplatte mit einem Adapter an die USB (2.0) -Schnittstelle anschließe, sind die Aufnahmen nicht vorhanden.
Habe mir schon die aktuellen Versionen von DVR-Studio pro bzw. Transfermodul installiert.
Die Festplatte wird im BIOS angezeigt.
Receiver: Hyundai HSS880
Betriebssystem: Windows XP
Viele Grüße
anelka.98
Keine Aufzeichnungen im Transfermodul zu sehen
Hallo anelka.98,
vermutlich unterstützt der USB Controller nicht Platten dieser Größe. Wird die Größe der Platte mit USB Anschluss in der Windows Systemverwaltung korrekt erkannt?
WICHTIG: Bitte auf keinen Fall versuchen die Platte von Windows einbinden zu lassen. Dann sind alle Filme futsch!
vermutlich unterstützt der USB Controller nicht Platten dieser Größe. Wird die Größe der Platte mit USB Anschluss in der Windows Systemverwaltung korrekt erkannt?
WICHTIG: Bitte auf keinen Fall versuchen die Platte von Windows einbinden zu lassen. Dann sind alle Filme futsch!
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ursache wahrscheinlich geklärt
Hallo Ralf,
die Platte ist auch in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen. Das Problem wird wohl doch am IDE-USB-Adapter selber liegen. Habe jetzt zum Test ein anderes Teil zur Verfügung gehabt. Das hat sofort und ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht bringt's ja doch nichts, wenn man versucht Geld zu sparen!! Der Adapter hat nur 7,95 EUR gekostet...
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Gruß
Andreas (anelka.98)
die Platte ist auch in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen. Das Problem wird wohl doch am IDE-USB-Adapter selber liegen. Habe jetzt zum Test ein anderes Teil zur Verfügung gehabt. Das hat sofort und ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht bringt's ja doch nichts, wenn man versucht Geld zu sparen!! Der Adapter hat nur 7,95 EUR gekostet...
Trotzdem vielen Dank für den Tip.
Gruß
Andreas (anelka.98)