Transfermodul mustek R-580m
Transfermodul mustek R-580m
Hi gibt es dafür ein transfermodul oder könnte man eins machen ? die Festplatte wird im pc als fs:Fat32 partition 0x6 (fat16)erkannt.Ich kann die MPG dateien jedoch nicht öffnen. Kopieren ist auch nicht möglich
Wäre super wenn sich da was machen lässt
Hallo Martin020,
Leider kennen wir diesen Receiver (noch) nicht.
Hat er eine Schnittstelle, über die man die Filme auf den PC ziehen kann?
Dass eines unsere Transfermodule von einem anderen Receivern passen ist aber höchst unwahrscheinlich, also Brauchst Du dazu eine Software von dem Receiverhersteller.
Wenn es aber geklappt hat, versuch einfach einmal einen Film auf der lokalen Platte des PC mit DVR-Studio zu öffnen. Wenn bei "Datei öffnen" der Film nicht gefunden wird stell einfach in dem "Datei öffnen" Fenster auf *.*
Wenn der Receiver keine Schnittstelle hat, dann sieht es schlecht aus.
Dann würde nur ein Auszug des Receiverplatte mit einem Hex Editor weiter helfen. Am besten die ersten 5MB der Platte wegen dem Inhaltsverzeichnis und dann noch einmal 5 MB nach etwa 200MB vom Anfang entfernt, um einen Teil eines Filmes zu bekommen.
Wenn Du diese Images erzeugen können, kannst Du sie ja auf unseren Server laden:
ftp://haenlein.homeip.net
Benutzer: Test
Passwort: stream
Bitte schreib aber parallel eine Mail mit der genauen Bezeichnung der Datei, was mit dieser Datei zu machen ist und den Link diesem Forumstherad mit rein.
Kimi und Ich haben jeder so 100 Mails pro Woche.
Ohne eine klaren Hinweis oder dem altem Schriftverkehr ist das nicht mehr zu überschauen.
Deshalb bitte IMMER den Link des Forumsthreads und alte Mails mit "Anworten" anhängen.
Leider kennen wir diesen Receiver (noch) nicht.
Hat er eine Schnittstelle, über die man die Filme auf den PC ziehen kann?
Dass eines unsere Transfermodule von einem anderen Receivern passen ist aber höchst unwahrscheinlich, also Brauchst Du dazu eine Software von dem Receiverhersteller.
Wenn es aber geklappt hat, versuch einfach einmal einen Film auf der lokalen Platte des PC mit DVR-Studio zu öffnen. Wenn bei "Datei öffnen" der Film nicht gefunden wird stell einfach in dem "Datei öffnen" Fenster auf *.*
Wenn der Receiver keine Schnittstelle hat, dann sieht es schlecht aus.
Dann würde nur ein Auszug des Receiverplatte mit einem Hex Editor weiter helfen. Am besten die ersten 5MB der Platte wegen dem Inhaltsverzeichnis und dann noch einmal 5 MB nach etwa 200MB vom Anfang entfernt, um einen Teil eines Filmes zu bekommen.
Wenn Du diese Images erzeugen können, kannst Du sie ja auf unseren Server laden:
Bitte schreib aber parallel eine Mail mit der genauen Bezeichnung der Datei, was mit dieser Datei zu machen ist und den Link diesem Forumstherad mit rein.
Ohne eine klaren Hinweis oder dem altem Schriftverkehr ist das nicht mehr zu überschauen.
Deshalb bitte IMMER den Link des Forumsthreads und alte Mails mit "Anworten" anhängen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Oke werd es versuchen versteh aber nicht ganz wie ich es machen soll. "Dann würde nur ein Auszug des Receiverplatte mit einem Hex Editor weiter helfen. Am besten die ersten 5MB der Platte wegen dem Inhaltsverzeichnis und dann noch einmal 5 MB nach etwa 200MB vom Anfang entfernt, um einen Teil eines Filmes zu bekommen. "
Einfach die komplette platte im Hex editor öffnen ? bin da leie. Ordner und daten werden ja am pc erkennt aber der pc kann damit nix anfangen. der reciver hat keine schnitstelle leider
Einfach die komplette platte im Hex editor öffnen ? bin da leie. Ordner und daten werden ja am pc erkennt aber der pc kann damit nix anfangen. der reciver hat keine schnitstelle leider
Hallo Martin020,
wenn die Ordner und Dateien erkannt werden, ist das doch schon genau das was wir brauchen.
Zieh Dir mal zum Test die Daten auf die lokale Platte des PCs. Dann versuch diese mal mit DVR-Studio Pro zu öffnen. Sollte die Dateiendung nicht dabei sein einfach im Dialog auf *.* stellen.
Mehr als das DVR-Studio die Meldung "Diese Datei enthält keinen gültigen Transportstream" ausgibt kann ja nicht passieren.
Wenn alles nichts bringt schick unsmal einen Ausschnitt mit diesem Tool:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Dann können wir uns den Inhalt der Dateien mal ansehen.
Du müsstest aber Geduld haben, denn im Moment hat Kimi Unmengen an Arbeit.
wenn die Ordner und Dateien erkannt werden, ist das doch schon genau das was wir brauchen.
Zieh Dir mal zum Test die Daten auf die lokale Platte des PCs. Dann versuch diese mal mit DVR-Studio Pro zu öffnen. Sollte die Dateiendung nicht dabei sein einfach im Dialog auf *.* stellen.
Mehr als das DVR-Studio die Meldung "Diese Datei enthält keinen gültigen Transportstream" ausgibt kann ja nicht passieren.
Wenn alles nichts bringt schick unsmal einen Ausschnitt mit diesem Tool:
http://www.haenlein-software.com/HS/dow ... Sample.zip
Dann können wir uns den Inhalt der Dateien mal ansehen.
Du müsstest aber Geduld haben, denn im Moment hat Kimi Unmengen an Arbeit.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Kein problemich bin angler geduld hab ich ne menge *G* oder werd es mit dem tool probieren. Das problem is aber daß ich die daten nicht auf den pc kopieren kann er sagt sie sind beschädigt. Ich kann mir kauf vorstellen daß es wirklich fat16 oder 32 ist soweit ich weiß kann fat nicht mit daten größer 3gb umgehen. ICh denke daß das problem eher darin liegt daß daß dateisystem nicht richtig erkannt wird.
Fat16 = 2GB
Fat32 = 4GB
Fat32 = 4GB
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

soo folgendes problem die daten lassen sich nicht lesen ich kann ein paar dateien mit einem hex editor aufmachen doch nicht die mpg. das tool sagt ich soll eine gültige datei aussuchen. ist wohl doch anders als fat32 aber warum werden dir dateinamen engezeigt ? die dateigröße ist max passt zu fat32 4.190.208 kb. also 3.99gb .Aber warum kann ich von der platte nichts kopieren oder etwas lesen?
Hallo Martin20,
lade uns mal eine Datei von 10MB auf unseren Server. Wir haben dazu ein kleinens Tool, mit dem Du von der Originaldatei Teile abtrennen kannst. Diesen kannst Du per FTP über den Internetexplorer bei uns hochladen.
lade uns mal eine Datei von 10MB auf unseren Server. Wir haben dazu ein kleinens Tool, mit dem Du von der Originaldatei Teile abtrennen kannst. Diesen kannst Du per FTP über den Internetexplorer bei uns hochladen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Hallo Martin20,
sorry, dann sieht es schlecht aus, denn ohne Dateien oder Receiver ist da nichts zu machen. Zudem kommt im Moment das zeitliche Problem.
sorry, dann sieht es schlecht aus, denn ohne Dateien oder Receiver ist da nichts zu machen. Zudem kommt im Moment das zeitliche Problem.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...

Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...