Bearbeiten/Brennen von MPEGs?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten
Midas

Bearbeiten/Brennen von MPEGs?

Beitrag von Midas » 21.10.2005, 00:28

Wenn ich mit DVR Studio Pro eine Aufnahme zunächst als MPEG-Datei speichere, und dann aus Platzgründen die Original TS-Dateien lösche, kann ich dann später diese MPEG-Datei nochmal mit DVR-Studio laden/bearbeiten/brennen?

Ich habe keine Möglichkeit gefunden (Demoversion); mit "Öffnen" kann ich nur DVB-Streams laden.

Habe ich was übersehen, oder geht das nicht? Wenn nicht, ist das ein Feature das in Planung ist? Sonst muß ich mir ja den Transport-Stream ewig aufheben, für den Fall daß ich die Aufnahme mal brennen will...
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 21.10.2005, 08:35

Hallo,

du kannst mit DVR Studio Pro nur Mpeg-Transport Stream (TS) Dateien bearbeiten, keine sogenannten Mpeg-Programm Stream (PS) Dateien, welche für das spätere Erstellen von DVD´s schon immer ziemlich ungeeignet snd, da es bei der Bearbeitung häufig zu Problemen mit Bild und Ton kommt (nicht mehr synchron). Du kannst aber Mpeg-ES (Elementar Stream) Dateien erstellen, welche du später ohne Probleme für DVD´s nutzen kannst, brauchst dazu dann nur ein Authoring-Programm. Und diese Mpeg-ES Dateien sind auch deutlich kleiner aus das Original aus deinem Receiver, da u.a. die vorhandene Werbung geschnitten wurde.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“