Hallo, liebe Forumbenützer!
Ich bin neu hier und erst einige Stunden im Besitz von Grobi Serie 7 mit Festplatte.
Ich habe nun zu Testzwecken einige kurze Sendungen auf die Festplatte des Grobis gespeichert. Wollte nun die Übertragung auf PC testen. Ich habe das Übertragungsmodul runtergeladen, USB angeschlossen, den Receiver eingeschaltet, PVR,8,OK eingegeben. Auf dem PC habe ich die Haenlein Software gestartet. Transfer geklickt. Nun sieht man kurz einen orangefarbenen Balken laufen.
Aber meine aufgenommenen Sendungen werden nicht angezeigt!
Was mache ich falsch?
Windows meldet übrigens, dass das neue USB-Gerät nicht ordnungsgemäß fkt. Ist's nicht ok?
Noch eine zweite Frage: was muß ich machen (ev. dazukaufen), damit ich in ZUkunft gleichzeitig s e h e n und aufnehmen in einem a n d e r e m
Programm kann?
Ich kann Aufgenommenes nicht auf PC bringen
-
chrissi_410
Hallo chrissi_410,
wenn Du unser Transfermodul für den Grobi auch installiert hast, so brauchst Du in DVR-Studio Pro nur auf das kleine Festplattensymbol zu klicken, um die Liste der Filme auf dem Receiver zu bekommen.
Da einen Film einfach öffnen.
Ein weiteres Programm brauchst Du eigentlich nicht.
Windows kann mit der Festplatte des Grobi eigentlich nichts anfangen, denn es ist ein für Windows fremdes Format. Das kann nur unser Modul lesen.
wenn Du unser Transfermodul für den Grobi auch installiert hast, so brauchst Du in DVR-Studio Pro nur auf das kleine Festplattensymbol zu klicken, um die Liste der Filme auf dem Receiver zu bekommen.
Da einen Film einfach öffnen.
Ein weiteres Programm brauchst Du eigentlich nicht.
Windows kann mit der Festplatte des Grobi eigentlich nichts anfangen, denn es ist ein für Windows fremdes Format. Das kann nur unser Modul lesen.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
-
chrissi_410
Ahh, inzwischen funktiniert das Übertragen der aufgenommenen Sendungen. Ich muß wohl doch irgendwo eine Fehlbedienung gemacht haben.
Aber nun habe ich ein anderes Problem:
die runtergeladene Aufnahme (Endung *.ds) kann ich nun bearbeiten (also Schnitte setzen usf.). Aber wie kann ich das Ganze speichern? Wenn ich die Software schließe und wieder öffne, ist das Ganze weg! Erst wenn ich den Grobi wieder einschalte und grüne Taste, 8 ,OK erledige, lädt er die Datei wieder.
Irgenwie seltsam, dass ich keine "Speicher"-Funktion finde! Leider ist's auch bei Andre's Tutorial auch nicht erklärt...(oder ich habe es noch nicht gefunden)
Es ist doch sicherlich nicht gedacht, dass ich den Film im Übertragungsmodus bearbeiten muß?
Könnt ihr mir da mal helfen?
Vll bin ich auch recht ungeschickt - bin auch, ehrlich gesagt, nicht mehr der Jüngste....
Aber nun habe ich ein anderes Problem:
Irgenwie seltsam, dass ich keine "Speicher"-Funktion finde! Leider ist's auch bei Andre's Tutorial auch nicht erklärt...(oder ich habe es noch nicht gefunden)
Es ist doch sicherlich nicht gedacht, dass ich den Film im Übertragungsmodus bearbeiten muß?
Könnt ihr mir da mal helfen?
Vll bin ich auch recht ungeschickt - bin auch, ehrlich gesagt, nicht mehr der Jüngste....
@chrissi_410
doch, das geht - mit der Funktion "bearbeitet kopieren". Allerdings nur mit Einschränkungen: es dürfen (noch) keine Schnitte definiert sein. Das liegt am inneren Aufbau der DS-Dateien, die sich von anderen Receivern unterscheiden.
Für dich wäre es am besten folgendermassen vorzugehen:
1. Datei im Transfermodul auswählen
2. gleich "Bearbeitet kopieren" wählen
3. nun diese DS-Datei, die sich nun auf dem PC befinden öffnen
4. Schnitte definieren
5. DVD-Assistent verwenden.
Mit "Bearbeitet kopieren" wird auf diese Weise eine 1:1 Kopie auf dem PC erzeugt. Die Dateien landen im Ausgabeverzeichnis, das du im Fenster "Einstellungen" im Menü "Ansicht" findest.
doch, das geht - mit der Funktion "bearbeitet kopieren". Allerdings nur mit Einschränkungen: es dürfen (noch) keine Schnitte definiert sein. Das liegt am inneren Aufbau der DS-Dateien, die sich von anderen Receivern unterscheiden.
Für dich wäre es am besten folgendermassen vorzugehen:
1. Datei im Transfermodul auswählen
2. gleich "Bearbeitet kopieren" wählen
3. nun diese DS-Datei, die sich nun auf dem PC befinden öffnen
4. Schnitte definieren
5. DVD-Assistent verwenden.
Mit "Bearbeitet kopieren" wird auf diese Weise eine 1:1 Kopie auf dem PC erzeugt. Die Dateien landen im Ausgabeverzeichnis, das du im Fenster "Einstellungen" im Menü "Ansicht" findest.
-
chrissi_410