Hallo, guten abend,
ist folgendes möglich: Ich übertrage mit mit DVR_Studio ein Video aus dem Receiver in ein Laptop, bearbeite es dort und übertrage dann das geschnittenen fertige Video zum Brennen an einen anderen PC? (Nur dort kann ich nämlich DVD's brennen...)
Kann ich bearb.Video auf anderem PC brennen?
-
chrissi_410
Re: Kann ich bearb.Video auf anderem PC brennen?
Ja, das geht, sogar auf zwei verschiedenen Wegen:chrissi_410 hat geschrieben:Hallo, guten abend,
ist folgendes möglich: Ich übertrage mit mit DVR_Studio ein Video aus dem Receiver in ein Laptop, bearbeite es dort und übertrage dann das geschnittenen fertige Video zum Brennen an einen anderen PC? (Nur dort kann ich nämlich DVD's brennen...)
1. Die von DVR-Studio erzeugten MPEG-Elementarstreams - .m2v/.mpv (Video) und .mpa/.mp2/.ac3 (Audio) kannst Du auf den PC kopieren - wenn Du dort ein Authoring-Programm nutzt, das diese Streams dann in eine DVD-konforme Struktur bringt.
2. DVR-StudioPro erzeugt auf dem Ziellaufwerk eine ganz normale DVD-Struktur mit AUDIO_TS und VIDEO_TS. Wenn Du im DVD-Assistenten den Punkt "DVD brennen" deaktivierst, kannst Du diese dann vom Notebook auf den Desktop kopieren und dort als DVD-Video brennen.
Gruß Bernhard
Hallo chrissi_410,
es ginge auch noch schneller...
Stelle im DVD Assistenten bei Ausgabepfad für den Ordner Video_TS ein Netzwerklaufwerk des Desktop auf dem Laptop ein.
Wärend das Programm den Film bearbeitet, wird der Film schon auf dem Desktop abgelegt.
es ginge auch noch schneller...
Wärend das Programm den Film bearbeitet, wird der Film schon auf dem Desktop abgelegt.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...