Welche Version kaufen ?

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Studio Pro 1.x und 2.x
Antworten

Welche Version benutzt Ihr ?

DVR-Studio
1
8%
DVR-Studio Pro
12
92%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
rori

Welche Version kaufen ?

Beitrag von rori » 15.11.2006, 22:14

Hallo Leute,

ich spiele schon seit langer Zeit mit dem Gedanken, mir eine von beiden DVR-Studio Versionen zu zulegen.

Ich bin mit mir nicht so einig, ob ich die normale Version oder die PRO-
Version nehmen soll.

Besteht der Unterschied in beiden nur durch die Authoring und Brennfunktion oder doch mehr ?

Was habt Ihr denn so für welche Versionen ?

Danke für die Info´s !

Gruß RoRi
wohliks

Re: Welche Version kaufen ?

Beitrag von wohliks » 15.11.2006, 22:54

rori hat geschrieben:Besteht der Unterschied in beiden nur durch die Authoring und Brennfunktion oder doch mehr ?
Ich nutze die Pro-Version, weil ich hin und wieder mal schnell und einfach eine DVD erstellen möchte.

Normalerweise erzeuge ich Elementarstreams und und authore dann mit GUI for DVDauthor.

Da das aber doch etwas aufwändiger ist, bin ich über den DVD-Assistenten in DVR-StudioPro ganz froh, wenn ich einfach nur schnell mal einen Film oder ein paar Serienfolgen "wegspeichern" möchte...

Gruß Bernhard
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 16.11.2006, 09:12

Hallo rori,

also ca. 80% der Kunden kaufen gleich DVR-Studio Pro. Von denen die DVR-Studio hatten, haben bestimmt die Hälfte den Update für 29,90 noch gekauft. Also in Summe 10€ Mehrkosten.
Das Probelm bei Studio ist, daß man ja auch noch Geld für ein brauchbares Authoring Tool ausgeben muss.

Bitte glaube mir, das ist war keine Verkaufsmasche! :oops:
Ich hasse es auch, wenn mir einer was aufschwatzen will. :lol:

Ein sehr gutes Tool ist DVDlab. Es kann einiges mehr als unser DVD Assistent, aber wir wollen ja auch kein Authoring Progamm sein. Mit 199 US$ aber auch nicht billig.

Wenn Du ein anderes Tool probierst, achte darauf daß es nicht rendert, denn sonst verlierst Du wirklich Bildqualität.
Du erkennst es daran, wenn das Erstellen des Titlesets vor dem Brennen der DVD länger als 30 Minuten dauert.

Rendert es, hau es gleich in die Tonne. Glaube mir, das hat uns unserer Erfahrung gezeigt.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
H2O

Beitrag von H2O » 16.11.2006, 16:48

Nimm unbedingt die PRO-Version!!!! :D
Gruß H2O
Astra Free To Air
Technisches Equipment, siehe hier:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/ ... hp?u=43733
Antworten

Zurück zu „DVR-Studio Pro“