Nach einigen Schriftwechseln, schrieb mir dieser Kunden folgendes zurück:
Ich bitte diesen Umstand zu beachten.Sehr geehrter Herr Haenlein
Ich komme zurück auf meine Anfragen bei Ihnen betreffend meines neuen Technisat DigiCorder HD K2. Man hat inzwischen beim Schweizer Importeur bei Vergleichen festgestellt, dass keines der CH-Geräte diese Uebertragung auf den PC ermöglicht. Der Importeur hat nach Rücksprache mit Technisat DE herausgefunden, dass bei Schweizergräten die Verhinderung dieses Vorganges gewollt ist. Schweizer Kabelnetzbetreiber hätten diese Forderung an Technisat gestellt! Wobei bei deutschen Geräten, die auch in der Schweiz zu kaufen sind (z.B. MediaMarkt) die Ueberspielung mit der Software Mediaport möglich ist. Man hat jetzt bei meinem Gerät auch die deutsche Software installiert und damit klappt die Uebernahme auf den PC auch. Was ich nicht verstehe ist die Tatsache, dass ich mehre E-Mail-Wechsel mit dem Support von Technisat DE hatte und die mich nicht auf diese idiotische Begebenheit aufmerksam machte.
Ich möchte Ihnen für Ihre sehr geschätzte Hilfe vielmals danken.
Freundliche Grüsse
H*** S***