32. Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD

HINWEIS: Inhalte dieses Bereiches sind nicht zur direkten Verwendung gedacht. Die jeweiligen Seiten werden von der Liste der unterstützten Geräte und in DVR-Studio HD über das (i) hinter dem Gerätenamen aufgerufen und zeigen Tipps und Tricks zum Export im Geräteformat.
Antworten
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

32. Zusatzinformationen Geräte Export in DVR-Studio HD

Beitrag von Ralf » 29.06.2011, 12:49

Weitere Informationen zu dem ausgewählten Gerät, die über das (i) in der Geräteliste von DVR-Studio HD abgerufen wurden: (Hintergrund zu diesem Beitrag)

Um Aufnahmen dieses Gerätes zu bearbeiten gehen Sie wiefolgt vor:
Nach Anschluss der externen USB Platte an den PC selektieren Sie alle zu der Aufnahmen gehörende Dateien und öffnen sie in DVR-Studio HD.

Die eigentliche Aufnahmen ist dabei die TS Datei und die IDX und RAP Datei die Steuerdateien der Aufnahme, in denen der Receiver Zusatzinfos gespeichert hat.

Durch das Laden der IDX und RAP Datei werden die EPG Daten der Aufnahme, in das Fenster "Angabe zur Aufnahme" übernommen und können auch ggf. editiert werden.

Nachdem Sie Ihre Schnitte definiert haben, können Sie die verschiedenen Exportarten nutzen.
Eine Besonderheit ist die Exportart "Gerät", in der auch neue Steuerdateien erzeugt werden. Wenn Sie diese zusammen mit der Aufnahmedatei auf der Receiverfestplatte ablegen, wird Ihnen Ihr Receiver diese wir eine normale Aufzeichnung abspielen.
WICHTIG: Die Aufnahmedatei muss dabei bis auf die Dateiendung genaues heißen, wie die Steuerdateien.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Zusatzinformationen zu Geräten“