Informationen zu UPnP fähigen Geräten
Verfasst: 05.11.2013, 10:28
Weitere Informationen zu dem ausgewählten Gerät, die über das (i) in der Geräteliste von DVR-Studio HD abgerufen wurden: (Hintergrund zu diesem Beitrag)
So aktivieren Sie den UPnP Server bei Ihrem Gerät
WICHTIG: Dieser Dienst steht aber in der Regel nicht sofort zur Verfügung und muss in den Einstellungen des Receivers aktiviert werden.
Nachfolgend finden Sie zu den uns bekannten Herstellern alle notwendigen Informationen um UPnP nutzen zu können.
Geräte mit voller UPnP Unterstützung: (in alphabetischer Reihenfolge)
Dream Multimedia
Gigablue
Huawei
Humax
Kathrein
Octagon
Panasonic
Philips
Reel Multimedia
Set-One
TechniSat
VU+
Xoro HRK8910 Hbb+ IP
Geräte mit bedingt nutzbarer UPnP Funktion:
Vantage
Xoro HRS9500 IP
Ob ihr Gerät unterstützt wird, finden Sie hier
In diesem Bereich möchten wir Ihnen die Besonderheiten zum UPnP Import aufzeigen. Auf unserer Liste der unterstützten Geräte finden Sie in der Spalte "UPnP Import" auch Kennzeichnungen, wenn das Gerät UPnP (auch DNLA genannt) unterstützt. Diese haben folgende Bedeutung:
___________________________
Grün
Das Gerät gibt über UPnP die Filmdatei und auch EPG Informationen mit Stuerdateien.
___________________________
Gelb
Das Gerät gibt nur die Filmdatei im Heimnetzwerk frei. Infos wie EPG oder Steuerdateien werden nicht über UPnP freigegeben, stehen aber unter Umständen auf anderen Wege zur Verfügung.
___________________________
Rot
Dieses Gerät hat zwar UPnP, gibt aber die Aufnahmen verschlüsselt oder in einem Format aus, das DVR-Studio HD nicht unterstützt.
___________________________
? (Fragezeichen)
Wir wissen, dass das Gerät UPnP unterstützt, konnten aber die Funktion noch nicht selbst testen. Schauen Sie bitte in die Anleitung Ihres Gerätes nach und aktivieren Sie UPnP. Unterstützt Ihr Gerät einen UPnP oder DLNA Server, also die Freigabe lokal gespeicherter Aufnahmen im Heimnetzwerk, so sollten Ihr Gerät im "Datei öffnen" Dialog gelistet sein. Sollte es hier erscheinen, aber Sie dennoch keine Aufnahmen gelistet bekommen, so schreiben Sie bitte an Support@Haenlein-Software.com. Wir schicken Ihnen ein Test-Tool zu.
___________________________
Der UPnP Import in DVR-Studio HD
UPnP ist ein Dienst, um Dateien der Geräte im Netzwerk freizugeben. Das was wir Ihnen anzeigen können melden die Geräte in Ihr Heimnetzwerk.
Diese Importart rufen Sie über diese Menüpunkt auf:
Das durchsuchen Ihres Netzwerks nacht UPnP Geräten dauert nur 2-3 Sekunden. Alle Geräte werden so gelistet:
Nach Auswahl der Quelle stehen Ihnen alle Aufnahmen auf dem Gerät zur Verfügung, die uns das Gerät meldet.
Dies kann eine Aufnahme oder auch der Live-Stream des Receivers sein.
Das hält die Fachpresse davon
Hier finden Sie dazu auch einen Artikel aus der Fachpresse:
http://satvision.de/ratgeber-und-worksh ... ragen-2073
So aktivieren Sie den UPnP Server bei Ihrem Gerät
WICHTIG: Dieser Dienst steht aber in der Regel nicht sofort zur Verfügung und muss in den Einstellungen des Receivers aktiviert werden.
Nachfolgend finden Sie zu den uns bekannten Herstellern alle notwendigen Informationen um UPnP nutzen zu können.
Geräte mit voller UPnP Unterstützung: (in alphabetischer Reihenfolge)
Dream Multimedia
Gigablue
Huawei
Humax
Kathrein
Octagon
Panasonic
Philips
Reel Multimedia
Set-One
TechniSat
VU+
Xoro HRK8910 Hbb+ IP
Geräte mit bedingt nutzbarer UPnP Funktion:
Vantage
Xoro HRS9500 IP
Ob ihr Gerät unterstützt wird, finden Sie hier
In diesem Bereich möchten wir Ihnen die Besonderheiten zum UPnP Import aufzeigen. Auf unserer Liste der unterstützten Geräte finden Sie in der Spalte "UPnP Import" auch Kennzeichnungen, wenn das Gerät UPnP (auch DNLA genannt) unterstützt. Diese haben folgende Bedeutung:
___________________________
Grün
Das Gerät gibt über UPnP die Filmdatei und auch EPG Informationen mit Stuerdateien.
___________________________
Gelb
Das Gerät gibt nur die Filmdatei im Heimnetzwerk frei. Infos wie EPG oder Steuerdateien werden nicht über UPnP freigegeben, stehen aber unter Umständen auf anderen Wege zur Verfügung.
___________________________
Rot
Dieses Gerät hat zwar UPnP, gibt aber die Aufnahmen verschlüsselt oder in einem Format aus, das DVR-Studio HD nicht unterstützt.
___________________________
? (Fragezeichen)
Wir wissen, dass das Gerät UPnP unterstützt, konnten aber die Funktion noch nicht selbst testen. Schauen Sie bitte in die Anleitung Ihres Gerätes nach und aktivieren Sie UPnP. Unterstützt Ihr Gerät einen UPnP oder DLNA Server, also die Freigabe lokal gespeicherter Aufnahmen im Heimnetzwerk, so sollten Ihr Gerät im "Datei öffnen" Dialog gelistet sein. Sollte es hier erscheinen, aber Sie dennoch keine Aufnahmen gelistet bekommen, so schreiben Sie bitte an Support@Haenlein-Software.com. Wir schicken Ihnen ein Test-Tool zu.
___________________________
Der UPnP Import in DVR-Studio HD
UPnP ist ein Dienst, um Dateien der Geräte im Netzwerk freizugeben. Das was wir Ihnen anzeigen können melden die Geräte in Ihr Heimnetzwerk.
Diese Importart rufen Sie über diese Menüpunkt auf:
Das durchsuchen Ihres Netzwerks nacht UPnP Geräten dauert nur 2-3 Sekunden. Alle Geräte werden so gelistet:
Nach Auswahl der Quelle stehen Ihnen alle Aufnahmen auf dem Gerät zur Verfügung, die uns das Gerät meldet.
Dies kann eine Aufnahme oder auch der Live-Stream des Receivers sein.
Das hält die Fachpresse davon
Hier finden Sie dazu auch einen Artikel aus der Fachpresse:
http://satvision.de/ratgeber-und-worksh ... ragen-2073