Compress zickt immer noch....

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Compress zickt immer noch....

Beitrag von luttyy » 14.01.2011, 22:44

Leider zickt bei mir Compress2 immer noch rum.

Jetzt bearbeite ich den 3. HD-Film von der ARD zu TS mit Compress2 und habe anschließend starke Ruckler bis zu Bild-Stillständen in jedem Film.

Arbeite ich ohne Compress2, laufen die Filme einwandfrei...

Hmm... :cry:

Gruß
luttyy
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 15.01.2011, 11:22

Hallo luttyy,

hast Du die aktuellste Vorabversion?

viewtopic.php?t=4220
Link zur Download von DVR-Compress 2 - Vorabversion 2.02.2
-Fix: Absturz bei Anwählen der SD Oberfläche wenn vorgegebene VIDEO_TS Struktur ungültig war
-Fix: H.264 Optimierung
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 15.01.2011, 12:18

Hallo Ralf, hatte ich noch nicht.

Werde ich installieren und testen. Ich gebe Bescheid...

Gruß
luttyy
luttyy
Beiträge: 217
Registriert: 15.12.2008, 04:16

Beitrag von luttyy » 15.01.2011, 23:30

Hallo Ralf, es hat sich leider nichts geändert!

Auch ein Film vom ZDF fängt an zu ruckeln, wenn Compress im Spiel ist!

Einwandfrei dagegen mit Compress Filme von ORF...

Gruß
luttyy
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 17.01.2011, 19:54

Hallo Zusammen,

bei mir ist das so ähnlich, ich beschreibe es mal.

Dateien von 1HD zusammengefügt, Schnittpunkte gesetzt und mit Compress als M2TS fertiggestellt. Ergebnis: mit WMPlayer Ruckler. :x
M2TS-Datei in HD2 geladen und Fehlererkennung gemacht, es hörte gar nicht mehr auf mit Fehlermeldungen, also Abbruch. :evil:
Orginal Dateien wieder in HD2 geladen, Schnittpunkte gesetzt und wieder Fehlererkennung angeklickt. Ergebnis: kein Fehler! :?
M2TS-Datei ohne Compress erzeugt: keine Fehler. :?
M2TS-Datei extern mit Compress geschrumpft: keine Fehler. :shock:

@Tobias, ich weiß jetzt nicht wie der Ablauf ist beim Fertigstellen mit Compress, aber irgentwie kommen da Faktoren zusammen, die mächtig Fehler erzeugen.
Solange der Ablauf nicht zu 100% optimiert ist, werde ich erst meine Aufnahmen zu M2TS bearbeiten und dann durch COMPRESS jagen.

So kann ich wenigstens Sicher sein, daß alles geklappt hat. :wink:

Update:
Ich habe jetzt mal spaßeshalber auf 2 fertige Dateien eine Fehlererkennung gemacht, ich sah nur noch ROT. :shock:
D.h. alle schon fürs Brennen fertig gestellte Dateien sind für den Ar.....! :cry:
Na Klasse, hab ja auch nichts anderes zu tun, als alle wieder neu zu schneiden u.s.w.. Aber diesmal kommt COMPRESS erst zum Schluss.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
gucky
Beiträge: 208
Registriert: 21.04.2010, 08:21

Beitrag von gucky » 21.01.2011, 18:04

Hallo Tobias,

mit der 2.13.7 ist der Fehler weg. 8) Dafür kommt jetzt beim Fertigstellen bei jeder Aufnahme die Meldung:
>Zeitstempel in ein oder mehreren Audio-, Videotext- oder Untertittel-Spuren weichen ab. Korrektur der Zeitstempel verlangsamt die Verarbeitung erheblich!<
Das stimmt mit der Verlangsammung.
Nach dem Fertigstellen habe ich die M2TS-Datei zur Fehlerüberprüfung dann in HD2 geladen und bekam die gleiche Meldung mit dem Zeitstempel. :? Ich bin der Meinung, daß das Korregieren doch schon stattgefunden hat und nicht nochmal sein muß.
Muß denn das sein? Das Alles bremst tierisch die Verarbeitungen.
m.f.G.

gucky DVR Studio UHD. 8)
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.01.2011, 20:51

Hallo gucky,

das muss sein. So wie mir Tobias sagte senden manche Sender den Videotext wirklich massiv daneben, was in den diversen Foren auch schon als Bug der vereinzelten Receiver bezeichnet wird, nur weil die es eben nicht kompensieren können. Wir können nun wenigstens das richten, dass der Videotext passt. Hat zu lasten der Geschwindigkeit.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
bodyguard
Beiträge: 98
Registriert: 16.01.2010, 21:45

Beitrag von bodyguard » 24.01.2011, 21:06

..nur weil die es eben nicht kompensieren können. Wir können nun wenigstens das richten..
Das können andere tools schon lange 8) Seitdem auf die fehlenden Videotext- und Subtitlestreams aufmerksam gemacht wurde, habt ihr über ein Jahr gebraucht, um sie zumindest nicht mehr wegzuwerfen (oder gilt das nur für Videotext?). Gemacht wird damit aber immer noch nichts :roll:
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 24.01.2011, 21:12

Hallo bodyguard,

meinst Du Videotext bearbeiten oder einen versetzt gesendeten VText korrigieren. Wir können nun beides.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Beitrag von Armin193 » 27.01.2011, 15:06

luttyy hat geschrieben:Hallo Ralf, es hat sich leider nichts geändert!

Auch ein Film vom ZDF fängt an zu ruckeln, wenn Compress im Spiel ist!

Einwandfrei dagegen mit Compress Filme von ORF...

Gruß
luttyy
Das kann ich bestätigen, nach einigen Test's HD Filme einzudampfen, bleibt am Schluss übrig ( Die Ton Probleme im AC3, die ich habe, sind ausschließlich im ARD HD / ZDF HD ! vielleicht hilft das ja bei der Fehlersuche. :?: Gruß, Armin
Topfield TF 7700 HSCI mit 1 TB WD MyBook

DVR-Studio HD 2 - (2.20.1 )
DVR-Compress 2 - (2.04.3 ) Beta
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.01.2011, 16:29

Hallo Armin193,

teste bitte mal diese neuen Vorabversionen von Studio HD und Compress:
viewtopic.php?t=4220

Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Beitrag von Armin193 » 27.01.2011, 16:58

Ralf hat geschrieben:Hallo Armin193,

teste bitte mal diese neuen Vorabversionen von Studio HD und Compress:
viewtopic.php?t=4220

Damit sollte Dein Problem gelöst sein.
Hallo Ralf

Habe ich mit den Versionen (siehe Signatur) getestet ! Oder ist das eine überarbeitete Version 2.02.2 von Compress ?
Topfield TF 7700 HSCI mit 1 TB WD MyBook

DVR-Studio HD 2 - (2.20.1 )
DVR-Compress 2 - (2.04.3 ) Beta
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Beitrag von Ralf » 27.01.2011, 17:16

Hallo Armin193,

es geht um Compress 2 und DVR-Studio HD 2 bitte BEIDE austauschen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Beitrag von Armin193 » 27.01.2011, 17:31

Ralf hat geschrieben:Hallo Armin193,

es geht um Compress 2 und DVR-Studio HD 2 bitte BEIDE austauschen.

Ok, Danke ,werde ich machen , melde mich dann die nächsten Tage wieder. :D
Topfield TF 7700 HSCI mit 1 TB WD MyBook

DVR-Studio HD 2 - (2.20.1 )
DVR-Compress 2 - (2.04.3 ) Beta
Armin193
Beiträge: 36
Registriert: 08.12.2009, 20:30

Beitrag von Armin193 » 28.01.2011, 10:46

So, hab die Test's jetzt noch mal mit den "Neu" geladenen Beta Versionen gemacht. Es hat sich nichts verändert, das stottern in der AC3 Spur ist immer noch vorhanden, meistens konnte ich das beobachten, wenn im Film eine "dunkle" Szene ist, geht der stottrige Ton los, dauert paar Sek. und dann läufts wieder weiter .

Ein "Neu" erzeugter HD Film "ohne" Compress 2 läuft absolut fehlerfrei.
Topfield TF 7700 HSCI mit 1 TB WD MyBook

DVR-Studio HD 2 - (2.20.1 )
DVR-Compress 2 - (2.04.3 ) Beta
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“