DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Installation, Bedienung und Probleme von DVR-Compress 1.x und 2.x
Antworten
rudibert
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007, 14:26

DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von rudibert » 14.01.2013, 15:07

Hallo.
Ich habe DVR-Compress 2.05 als Admin unter Windows 8 für alle User installiert.
Dann habe ich das Programm als Admin gestartet und konnte die Vollversion freischalten.
Jetzt bin ich zu einen normalen User gewechselt und habe das Programm mittels des Programmicons gestartet. Es kommt die Meldung "Bitte warten Sie, während DVR-Compress konfiguriert wird". Kurz darauf kommt die Fehlermeldung "Das Feature, das Sie verwenden möchten, befindet sich auf einer Netzressource, die nicht zur Verfügung steht."
Bei Abbruch der Installation kommt die Meldung "Ein Installationspaket des Produkts DVR-Coompress 2 konnte nicht gefunden werden. Wiederholen Sie die Installation unter Verwendung einer gültigen Kopie des Installationspakets "InstallerGer.msi"". Dann folgt die Meldung "Schwerwiegender Fehler bei der Installation"
Wenn ich es als normaler User installiere, passiert das gleiche.
Läuft DVR-Compress 2.05 nicht unter Windows 8?
Mach ich sonst was falsch?
Mit freundlichem Gruß
Rudibert
Scyllo
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2013, 23:14

Re: DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von Scyllo » 21.01.2013, 15:56

Hi!

Unter "Voraussetzungen" ist bei DVR-Compress 2 Windows 8 nicht angegeben!

Allerdings habe ich das selbe Problem unter Windows 7 (der Beitrag ist hier im Forum zu finden).

Gruß,

Scyllo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von Ralf » 21.01.2013, 17:45

Hallo Scyllo,

ich verwende es auch unter W8 und wenn es unter dem gleichen User auch lokal mit Adminrechten installiert wurde, sollte es auch problemlos laufen. Wir prüfen mal, ob wir es auch generell unter W8 freigeben können.

Es ist aber so eine Sache… Beispiel DVR-Studio Pro 2 ist auch nicht für W7 und W8 freigeben, läuft aber bei mir und tausenden Kunden problemlos auch unter diesen neuen Betriebssystemen.
Es gibt aber auch einige Kunden die unter W7 es nie mehr zulaufen bekommen haben. Wir haben uns da schon den Wolf gesucht, aber nie einen Grund gefunden, warum urplötzlich nichts mehr ging.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Scyllo
Beiträge: 8
Registriert: 20.01.2013, 23:14

Re: DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von Scyllo » 21.01.2013, 19:06

Ralf hat geschrieben:Hallo Scyllo,
Hallo Ralf,

ich glaube, hier gerät gerade irgendetwas ein wenig "durcheinander":

Ich nutze kein Windows 8; ich hatte lediglich "rudibert" den Hinweis gegeben, dass Windows 8 bei DVR-Compress 2 nicht unter den Betriebssystemen auftaucht, die als Voraussetzung angegeben sind, wohingegen diese Angabe bei DVR-Studio HD 2 und 3 sehr wohl zu finden ist.
Ralf hat geschrieben:ich verwende es auch unter W8 und wenn es unter dem gleichen User auch lokal mit Adminrechten installiert wurde, sollte es auch problemlos laufen. Wir prüfen mal, ob wir es auch generell unter W8 freigeben können.

Es ist aber so eine Sache… Beispiel DVR-Studio Pro 2 ist auch nicht für W7 und W8 freigeben, läuft aber bei mir und tausenden Kunden problemlos auch unter diesen neuen Betriebssystemen.
Es gibt aber auch einige Kunden die unter W7 es nie mehr zulaufen bekommen haben. Wir haben uns da schon den Wolf gesucht, aber nie einen Grund gefunden, warum urplötzlich nichts mehr ging.
Leider löst dies aber nicht mein Problem (und rudiberts indirekt ebenfalls nicht), weshalb man DVR-Compress 2 (aus den Gründen, die ich in meinem eigenen Thread angegeben habe) nicht aus einem Benutzerkonto heraus eigenständig (implementiert klappt es ja) ausführen kann.

Was genau meinst Du in diesem Zusammenhang hiermit:
und wenn es unter dem gleichen User auch lokal mit Adminrechten installiert wurde, sollte es auch problemlos laufen.
DVR-Compress 2 wurde von mir, wie in meinem Thread geschildert, im Administratorkonto für alle Nutzer installiert, ist jedoch anschließend im Benutzerkonto nicht als Einzelkomponente ausführbar sondern ausschließlich implementiert!

Selbst wenn ich per Rechtsklick auf das Programm-Icon gehe, um es "als Administrator auszuführen", so ist dies unmöglich, denn sofort erhält man die Fehlermeldung(en), die ich hier viewtopic.php?f=54&t=5594 angegeben habe; es erscheint nicht einmal das Kontextmenü!

Ich würde mich freuen, wenn wir die offenen Fragen/Probleme in meinem Thread klären würden.

Gruß,

Scyllo
Benutzeravatar
Ralf
Inhaber HS
Beiträge: 10812
Registriert: 13.08.2005, 15:23

Re: DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von Ralf » 22.01.2013, 17:29

Hallo Scyllo,
DVR-Compress 2 wurde von mir, wie in meinem Thread geschildert, im Administratorkonto für alle Nutzer installiert, ist jedoch anschließend im Benutzerkonto nicht als Einzelkomponente ausführbar sondern ausschließlich implementiert!
Genau das geht eben NICHT.

:arrow: Nimm dem Benutzer unter dem es verwendet werden soll und gib dem Admintechte.
:arrow: Installier die Software
:arrow: Nimm dem die Rechte wieder ab.

Danach wird er auch ohne Rechte mit Compress arbeiten können.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
rudibert
Beiträge: 2
Registriert: 16.08.2007, 14:26

Re: DVR-Compress 2.05 und Windows 8

Beitrag von rudibert » 04.02.2013, 17:04

Hat funktioniert, danke für den Tipp.
Antworten

Zurück zu „DVR-Compress“