Humax PVR8000 und HD bzw Blue Ray.

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Berndralph

Humax PVR8000 und HD bzw Blue Ray.

Beitrag von Berndralph » 31.12.2008, 16:45

Hallo.

Ich habe eine allgemeine Verständnisfrage zu dem Thema Blue Ray.

Z. Z. nutze ich DVR Studio ohne HD Option.
Im Bereich der unterstützten Receiver für das Blue Ray Thema fand ich meinen PVR8000. Bekanntermassen ist der PVR8000 nicht HD-fähig. Bedeutet das nun, dass er zwar ein HD Signal aufzeichnet aber nicht abspielen kann? Bedeutet das weiterhin, dass ich solch ein aufgezeichnetes Signal als Blue Ray brennen und mittels meines Sony Blue Ray Players und meinem HD TV in HD Qualität geniessen kann?

Um solchen Vorschlägen wie "kauf doch einen neuen Receiver" vorzubeugen:
Ich will es vermeiden den PVR8000 zu ersetzen. Ich habe den Festplattenumbau (Wechselrahmen) durchgeführt und einen Low-Noise Lüfter, um das Hitzesterben der Festplatten abzustellen, eingebaut. Die Platten werden jetzt nicht mehr über ca. 30° heiss und leben wesentlich länger. Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden mit der Kiste (da hängt nun Herzblut dran) :P

Vielen Dank für eine Feedback in voraus.
Beste Grüsse
Bernd
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 31.12.2008, 19:32

Hallo Berndralph,

der Receiver kann einen S2 Stream aufzeichnen.
Das kannst Du leider vergessen.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Berndralph

Beitrag von Berndralph » 01.01.2009, 18:14

Hm, schade.
Trotzdem Danke für die schnelle Antwort.

Das ist vielleicht ein heikles Thema, aber könnt ihr denn einen Sat-Receiver empfehlen (Twin, Platte, Full HD, ...)
Beste Grüsse
Bernd
hgm

Beitrag von hgm » 02.01.2009, 00:41

Hallo Berndralph,

ich besitze den HUMAX ICORD mit 500GB-Festplatte und bin recht zufrieden mit dem Gerät. Lediglich der Lüfter nervt manchmal etwas. Eventuell baue ich noch einen leiseren Lüfter ein. Die Unterstützung durch DVR-Studio HD soll den bisherigen Aussagen nach demnächst ergänzt werden.

Gruß, hgm
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“