medienservice nicht verfügbar

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
OoZooN

medienservice nicht verfügbar

Beitrag von OoZooN » 30.12.2008, 21:10

diese meldung bekomme ich seit einiger zeit, wobei es garantiert nicht an meinem internetzugang liegt ;)
ebenso sagt mir die software beim start testzugang 608 und danach testzugang 21107 und der nagscreen ist auch weg.
habt ihr an euren server gebastelt oder haben sich die jungs vom 25C3 sich seiner angenommen?
mfg

OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 30.12.2008, 22:23

Hallo OoZooN,

wir sind gerade dabei im Medienservice noch ein paar Anpassungen zu machen. Wir haben auch einen Test-Datenbank und beim Umschalten bist anscheinend Du da hin verbunden worden.

Wir arbeiten heute Abend noch da dran, also wenn es zu Unterbrechungen kommt, bitte nicht böse sein. Ich hoffe, dass wie mit der Umstellung bis morgen durch sind.

Was die 25C3 oder sonstige Hacker Clubs angeht:
Wenn Du oder Andere hier zu denen Kontakt habt, wäre es schön, wenn Ihr denen mal klar machen könntet, dass wir nicht Microsoft oder sonst eine große Firma sind, die Hackerangriffe mit der Portokasse zahlen oder es als Werbung ansehen.
Wir haben nur DVR-Studio Pro und DVR-Studio HD.
Sollten die Hacker uns keine Luft zum Leben lassen, schadet die Euch allen... Wäre zwar schade alles hinzuschmeißen, aber wir arbeiten nicht umsonst.

Ist nur ein Hinweis... Also bitte nun keine Diskussion anfangen. Kostet nur Zeit und bringt nichts... :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
OoZooN

Beitrag von OoZooN » 30.12.2008, 23:15

so, jetzt bin und bleibe ich 608, der vertraute nagscreen ist wieder da :) und das prog läuft wieder wie gewohnt :)

nein, ich treibe mich nicht in irgendwelchen hacrkreisen rum, nur weil ich ne dreambox benutze ;) aber wenn die jungs ccc tagen gibt es eigentlich fast immer kollateralschäden und ich stimme dir zu. wenn sie die webseiten der polizei umgestalten ist das ja fast noch belustigend, aber bei allen anderen sachen die dann richtig ins geld gehen, hört der spass auf.
mfg

OoZooN
--------------------------------------------------------
Two Beer or not two Beer, that's the question.
Stefan87

Beitrag von Stefan87 » 06.01.2009, 00:38

Ich habe dasselbe Problem Komme mit der Version 0.93 nicht ins Interface am anfang schreibt er mir hin Medienserver nicht verfügbar obwohl ich alle Firewalls bei Windows Vista 64Bit Abgeschaltet habe als Antivirus habe ich avira anti vier free

internet ist natürlich verfügbar.

zu Welchen Ports verbindet das Programm damit ich es in der Firewall weiterleiten kann

Danke
Kimi
Programmierer

Beitrag von Kimi » 06.01.2009, 10:15

Der Webservice läuft ganz normal über HTTP, Port 80. Ist evtl. ein Proxy-Server im Spiel? Manche filtern rigoros alle Client-Signaturen, die sie nicht kennen raus. Da unsere Software kein "Mozilla" oder "IE" ist, sondern eben "DVR-Studio HD" wird der Zugriff blockiert.
Stefan87

Beitrag von Stefan87 » 06.01.2009, 14:19

es ist in meinen netzwerk eine IP cop mit Transparenten Proxy auf Port 8001

Kann natürlich leicht sei das das der fehler ist

Werde ich einmal um konfigurieren

Danke
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“