Ausgabedatei splitten

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
AndreOF
Erst-Poster

Ausgabedatei splitten

Beitrag von AndreOF » 10.02.2009, 07:30

Hallo,

besteht demnächst eine Möglichkeit die Ausgabedatei automatisch splitten zu lassen, z.B. auf 4GB Dateien? Ich spiele vieles über die PS3 ab und die erkennt ja leider extern nur Fat32.

Eine eingebaute Teilung nach 4 GB wäre da hilfreich.

cu
Peter
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Ralf
Inhaber HS

Beitrag von Ralf » 10.02.2009, 09:43

Hallo AndreOF,

das sollte nicht das Problem sein. Wie machst Du das aber mit Folgedateien? Hast Du da einen Weg gefunden, dass die PS3 die automatisch erkennt?

Ich mach es über den PC mit TVersity. In dem Fall spielt es keine Rolle, ob der Film auf einer FAT32 oder NTFS Partition liegt.

Da mein Server eigentlich unbegrenzt Daten bereitstellen könnte, scheint mit das die einfacherer Lösung zu sein. Ich habe dazu neben den internen Platten mehrere extrene USB Platten mit NTFS, die ich einfach bei Bedarf anschließe. Den Inhalt der so eingebundene Platte stellt TVersity einfach als Inhaltsverzeichnis auf der PS3 dar und ich kann dort einfach den Titel aussuchen und über das Netzwerk abspielen.

Ein 100MBit Netz reicht da völlig aus. Auf den Filmserver kann sogar mein Sohn gleichzeitig auch mit seiner PS3 zugreifen. Theoretisch kann dazu auch ein alter ausgedienter PC genommen werden.
Mit freundlichen Grüßen

Ralf

Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.
Bild
Uns auf Google bewerten...
Tobias
Programmierer

Re: Ausgabedatei splitten

Beitrag von Tobias » 10.02.2009, 09:56

AndreOF hat geschrieben:Hallo,

besteht demnächst eine Möglichkeit die Ausgabedatei automatisch splitten zu lassen, z.B. auf 4GB Dateien? Ich spiele vieles über die PS3 ab und die erkennt ja leider extern nur Fat32.

Eine eingebaute Teilung nach 4 GB wäre da hilfreich.

cu
Peter
Hallo AndreOF,

bauen wir auf alle Fälle noch ein, ob es schon zur nächsten Version wird kann ich nicht versprechen aber es wird kommen.

Die Splitt-Funktion haben wir ja eh schon für den Vantage Export drin, von daher ist das nicht so ein Problem.
MfG
Tobias
AndreOF
Erst-Poster

Beitrag von AndreOF » 10.02.2009, 15:27

Hallo,

@Tobias: Danke für die Info, hört sich sehr gut an.

@Ralf: Nein, leider keinen Weg gefunden, ich würde halt erst Teil 1 starten und dann Teil 2. Ist auch nicht nur für mich, sondern auch für einen Kollegen, welcher z.B. Arte HD (da Kabel) noch nicht empfangen kann.

cu
Andre
Infos rund um DVR Studio (Pro), Topfield, Altair und Studio 8/9/9Plus unter http://www.andreberan.de/
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“