Mit DVR-Studio HD gecuttenten HD-Trailer zum Ansehen .

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Augustus2

Mit DVR-Studio HD gecuttenten HD-Trailer zum Ansehen .

Beitrag von Augustus2 » 25.02.2009, 16:28

Hi Haenlein-Programmierer/Leute.

Da hier im Forum fast nur gepostet wird,wen irgendwelche Softwarefehler vorliegen oder man Hilfe braucht"und das ist auch gut so" :wink: ,habe ich mich dazu entschloßen,auch mal etwas positives zu schreiben.

Die Icord-Streams,werden ja erst seit der Vers.0.94 von dem DVR-Studio HD eingelesen und man kann die geschnittene M2TS-Datei,bis jetzt auch nur in eine TS-Datei konvertieren,aber ich bin schon sehr froh darüber,das man überhaupt eine Möglichkeit hat,auf schnelle und einfache Art die Icord-Dateien zu Cutten.

Sicher,es gibt noch diese oder jene teure Software,die Icord-Streams einlesen und bearbeiten kann,aber dies ist dort wesentlich komplizierter und langwieriger.

Ich habe einen sehr schönen Video-Trailer,der auf Discovery HD Lief,mit dem DVR-Studio HD bearbeitet.Die etwas schlechteren Szenen habe ich rausgeschnitten(auch wollte ich wegen der Downloadzeit,die Länge des Clips verkürzen) um das Ganze dann als HD-Datei zu Youtube hochzuladen.Damit Youtube diese auch als HD-Datei erkennt,mußte ich die mit DVR-Studio HD erstellte TS-Datei noch in eine M2TS-Datei umwandeln.

Eine gute Möglichkeit dafür,bietet sich jetzt mit dem neuen DivX 7 an,das Videodateien in das Format " H.264 " umwandeln kann.Das Ergebnis ,könnt Ihr euch im Link unten ansehen.

http://www.youtube.com/watch?v=QJxivfgE ... %20&fmt=22

Gruß

augustus2
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 25.02.2009, 18:28

Hallo Augustus2,

solche Beiträge freuen uns dann natürlich ganz besonders ;)
Und ganz besonders freut es mich, wenn man die Schnitte dann nachher nicht mal mehr erkennt, so wie hier :D
MfG
Tobias
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“