Weiterverarbeitungsfehler von DVR-Studio HD TS-Dateien.

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
Augustus2

Weiterverarbeitungsfehler von DVR-Studio HD TS-Dateien.

Beitrag von Augustus2 » 20.02.2009, 12:39

Hallo Haenlein-Programmierer/Leute.

Es ist zwar nicht so wichtig,ich möchte es aber dennoch hier mal erwähnen.Ich habe mir die Software DivX 7 gekauft.zu dieser gehört auch ein Converter,der die mit dem DVR-Studio HD 0.94 geschnittenen Icord-Streams(TS-Dateien)auch einlesen kann und dann in das DivX-Format convertiert.Aber dies funktioniert nur bis zum ersten Schnittpunkt,dann steigt der Converter mit einer Fehlermeldung aus.woran kann dies liegen ?

Hat jemand von den Usern schon einmal solch eine ähnliche Fehlermeldung mit dem vom DVR-Studio HD bearbeiteten Videodateien gehabt ?

Ein Gedankenaustausch wäre hier vielleicht sehr nützlich,um den Fehler zu ergrüden.

Gruß

augustus2
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 20.02.2009, 14:17

Bild

Diese Fehlermeldung kommt genau nach dem erstem Schnittpunkt,der mit DVR-Studio HD erstellten TS-Datei.

Gruß

augustus2
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 20.02.2009, 15:14

Hallo Haenlein-Programmierer/Leute.

Hier scheint sich schon wieder das leidige Thema " Premiere HD Dateien bearbeiten " anzubanen.Ich habe einen Icord-Stream von einem unverschlüsseltem HDTV-Sender mit dem DVR-Studio HD gecuttet und dann durch dem den DivX 7 Converter gejagt.

Hier kam keine Fehlermeldung und die TS-Datei wurde einwandfrei convertiert.Vermutlich,liegt hier auch wieder ein Verschlüsselungs-und kein Schnittpunktproblem vor.

Gruß

augustus2
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 21.02.2009, 13:49

Hi Leute.

Nach mehreren Tests von mir,kristallisiert sich heraus,Das bei bestimmten Premiere HD Streams nach der Bearbeitung mit dem DVR-Studio HD,der DivX 7 Converter an der Schnittstelle aussteigt.Einige andere Premiere HD Dateien,ließen sich nach der Bearbeitung mit dem DVR-Studio HD,aber einwandfrei konvertieren.

Waran das nun genau liegt,kann ich nicht beschreiben.Vielleicht sind hier mal die Experten gefragt.

Gruß

augustus2
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 24.02.2009, 12:18

Augustus2 hat geschrieben:Hi Leute.

Nach mehreren Tests von mir,kristallisiert sich heraus,Das bei bestimmten Premiere HD Streams nach der Bearbeitung mit dem DVR-Studio HD,der DivX 7 Converter an der Schnittstelle aussteigt.Einige andere Premiere HD Dateien,ließen sich nach der Bearbeitung mit dem DVR-Studio HD,aber einwandfrei konvertieren.

Waran das nun genau liegt,kann ich nicht beschreiben.Vielleicht sind hier mal die Experten gefragt.

Gruß

augustus2
Das ist natürlich schwierig für uns, wenn der Fehler nur ab und an bei Premiere HD Auftritt.

Hast du mal Anixe HD etwas getestet (wird meines Wissens beides von Astra in HD kodiert)?

Wenn das Problem dort auch ab und an auftritt, dann könnte man die Kodierung des Streams als Fehler weiter untersuchen.
MfG
Tobias
Augustus2

Beitrag von Augustus2 » 27.02.2009, 14:41

Tobias hat geschrieben:
Augustus2 hat geschrieben:Hi Leute.

Gruß

augustus2
Das ist natürlich schwierig für uns, wenn der Fehler nur ab und an bei Premiere HD Auftritt.

Hast du mal Anixe HD etwas getestet (wird meines Wissens beides von Astra in HD kodiert)?

Wenn das Problem dort auch ab und an auftritt, dann könnte man die Kodierung des Streams als Fehler weiter untersuchen.
Hi Tobias.

Danke für deine Antwort.

Da ich hier im Forum gelesen habe,das schon im laufe der nächsten Woche die Vers.0.95 zum Download bereit stehen soll,werde ich mit der 0.94 Vers.dieses Problem garnicht weiter testen und abwarten,wie es mit der 0.95 läuft und mich erst dann wieder zu diesem Problem melden.

Gruß

augustus2
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“