m2ts von Camcorder nach trp -> Bild aber kein Ton am Vant

In diesem Bereich ist das alte Forum von vor der Umstellung vom 30.9.2011. Wir versuchen die Beiträge nach und nach in die neu angelegten Bereiche zu verlagern, um so mehr Ordnung zu schaffen.
Antworten
cherry

m2ts von Camcorder nach trp -> Bild aber kein Ton am Vant

Beitrag von cherry » 05.03.2009, 22:33

Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich euer Vorhaben klasse finde. DVR-Studio HD könnte das Produkt für mich werden.

Nun zu meinem Problem. Ich habe ein Urlaubsvideo mit einer Panasonic HDC SD1 erstellt (AVCHD Camcorder). Nach dem Schneiden wurde es als AVCHD exportiert (m2ts Datei, h264 codec, AC3 5.1 Ton). Die Konvertierung dieser Datei mit PVR-Studio HD in die trp-Dateistruktur funktioniert einwandfrei. Wenn ich aber dann versuche das Video auf meinem Vantage 8000S abzuspielen so fehlt der Ton. Das Bild ist absolut klasse! Keine Ruckler, gar nichts! Leider fehlt der Ton. Wenn man nun die Lautstärke am Vantage verändert, so ist manchmal für wenige 10-tel Sekunden der Ton zu höhren. D.h. der Ton ist wohl in der Datei, kann aber nicht richtig wiedergegeben werden.

Vielleicht ist dies nur ein kleiner Bug? (Vantage oder DVR Studio HD?). Es wäre klasse, wenn dies behoben werden könnte. DVR-Studio HD wäre dann sofort gekauft!

Viele Grüsse,

Cherry
Tobias
Programmierer

Beitrag von Tobias » 06.03.2009, 10:08

Hallo cherry,

auch ein anderer Nutzer meldete uns schon Problem mit dem Ton, wenn er veruscht die Kamera-Aufnahme als Vantage-Format zu exportieren.

Ich bin aber nur zum Teil dahinter gekommen woran es liegt.

Aber schick mir doch bitte wenn möglich eine kurze Testdatei (10-20MB auch gerne mehr ;) ).

Evtl. komme ich dem Problem mit deiner Testdateien auf die Spur.
MfG
Tobias
cherry

Beitrag von cherry » 07.03.2009, 11:35

Ok, habe ein Testvideo zugeschickt.

Viele Grüsse,

Cherry
Antworten

Zurück zu „Altes Forum DVR-Studio HD 1.x (bis einschl. 31.12.2010)“