Gibt es irgendwelche Pläne zur Unterstützung untertitel (subtitle)? DVBS ist das, was am häufigsten jetzt in Schweden mit HD-Kanäle. Ich möchte nur dass in den schnitt mit dem richtigen "timestamps", nicht OCR-technik.
Entschuldigung für meine schlechte deutch.
Subtitles (untertitel)
Hallo PatrikF,
Pläne gibt es schon, aber bis es zu dieser Funktion kommt stehen noch sehr viele andere Punkte auf der Wunschliste. Zudem ist as nicht so einfach umzusetzen.
Wenn dann kann das erst innerhalb der 2.x kommen, denn dazu muss erst mal das Authoring fertig sein. Zeitlich kommt das somit keinesfalls vor Ende 2010, wenn überhaupt...
Pläne gibt es schon, aber bis es zu dieser Funktion kommt stehen noch sehr viele andere Punkte auf der Wunschliste. Zudem ist as nicht so einfach umzusetzen.
Wenn dann kann das erst innerhalb der 2.x kommen, denn dazu muss erst mal das Authoring fertig sein. Zeitlich kommt das somit keinesfalls vor Ende 2010, wenn überhaupt...
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...
Über ein “Like” würden wir uns sehr freuen.

Uns auf Google bewerten...
Ralf
Gehe zu Facebook...

Re: Subtitles (untertitel)
Also ich bin der Meinung, wenn welche Untertitel oder sogenannte Forced Subs in einer DVBS-Aufnahme ist, die Hardgecodet sind und nicht als einzelner Stream vorhanden ist.PatrikF hat geschrieben:Gibt es irgendwelche Pläne zur Unterstützung untertitel (subtitle)? DVBS ist das, was am häufigsten jetzt in Schweden mit HD-Kanäle. Ich möchte nur dass in den schnitt mit dem richtigen "timestamps", nicht OCR-technik.
Entschuldigung für meine schlechte deutch.
mfg
Midge
Mit TXT meinte ich Videotext. Mit Freeware Programmen wie ProjectX lässt sich das von SD Sendern übrigens tatsächlich extrahieren - insofern IST das durchaus möglich.
Für DVR Studio HD würde ich mir die Implementation dessen auch sehr wünschen, denn auf den britischen Sendern hast du fast überall optionale Untertitel die man prima mit auf die AVCHD DVD bzw. BD-R brennen könnte.
Greets
Zodac
Für DVR Studio HD würde ich mir die Implementation dessen auch sehr wünschen, denn auf den britischen Sendern hast du fast überall optionale Untertitel die man prima mit auf die AVCHD DVD bzw. BD-R brennen könnte.
Greets
Zodac
Hallo Zodac,
ich habe immer wieder Anfragen zu der Unterstützung von Untertiteln, aber das ist nicht so einfach wie es scheint. Das ist ein riesiger Aufwand, weil es da viele Unterschiede gibt.
Das Umzusetzen, würde den Start der 2.x bestimmt 6 Monate verzögern und ich denke, es warten mehr Kunden auf eine Brennfunktion als auf Untertitel.
Wenn wir die wichtigsten Punkte alle umgesetzt haben, werden wir sicherlich auch dieses Thema ansehen. Aber bis dahin haben wir noch jede Menge zu tun.
ich habe immer wieder Anfragen zu der Unterstützung von Untertiteln, aber das ist nicht so einfach wie es scheint. Das ist ein riesiger Aufwand, weil es da viele Unterschiede gibt.
Das Umzusetzen, würde den Start der 2.x bestimmt 6 Monate verzögern und ich denke, es warten mehr Kunden auf eine Brennfunktion als auf Untertitel.
Wenn wir die wichtigsten Punkte alle umgesetzt haben, werden wir sicherlich auch dieses Thema ansehen. Aber bis dahin haben wir noch jede Menge zu tun.
Mit freundlichen Grüßen
Ralf
Gehe zu Facebook...

Ralf
Gehe zu Facebook...